Was ist falsch mit mir?
Ich glaube ich hab ne 2 Persönlichkeit eigentlich bin ich ganz nett aber manchmal werde ich richtig gemein und sage sachen die ich als person nicht mal unterstütze und in mein kopf höre ich auch immer eine stimme die genauso denkt wie ich wen ich nicht ich bin
5 Antworten
Nichts ist falsch mit Dir.
Du steckst mitten in der Pubertät, und die ist allein verantwortlich dafür, dass auf einmal alles anders ist, als es früher mal war.
Lies einfach mal bei WIKIPEDIA, was Pubertät so bewirkt, und dann wirst Du sehr viel weniger Selbstzweifel entwickeln.
Im Übrigen: Jede/r macht die Pubertät durch. Du bist also weder allein - noch bist Du (wegen der Pubertät) etwas Besonderes oder etwas Absonderliches.
Nicht ausgeschlossen werden kann allerdings, dass Du nach der Pubertät zu etwas Besonderem wirst.
Glückwunsch. Manche müssen sich mit mehr als nur zwei Persönlichkeiten arrangieren.
Denke, dass Du den Wikipedia-Beitrag zu Pubertät in echter Weltrekordzeit gelesen haben musst.
Es heißt richtig 'in meinem Kopf'...
Es kann aber nur eine Stimme sein, wenn Du über eine Zweit-Persönlichkeit verfügst. Die andere Stimme ist Deine eigene.
Und die sollte Dir sagen, dass Du mal zu einem Facharzt gehen solltest, um Dich diagnostizieren zu lassen - statt selber Facharzt zu spielen.
Diese beschreibung deinen Hausarzt mitteilen. In dem Kontext kann man natürlich nur sagen, dass es nicht ganz "natürlich" ist und grade mit den letzten Satz "wenn ich nicht ich bin" deutet ja auf jeden Fall auf eine Derealisation hin, was man im Kontext der Psyche auf jeden Fall angehen sollte.
(eigene Meinung)
Ansonsten wäre Borderline auch eine Option, wo manche von einer "Gegenstimme" berichten. Eine DIS würde ich ausschließen
Das sind einfach Stimmungsschwankungen und hat nichts mit einer DIS zu tun.
Das ist nicht normal; geh zum Arzt.
Mach dir kein Kopf, jeder mensch hat viele seiten.Und auch 2-3 persönlichkeiten manchmal.
Mein zweites ixh wird nicht weggehen nsch der Pubertät sie ist ein teil von mir