Psychose Stimmen hören sind das die eigen gedanken?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich behaupte mal, was du hast nennt sich Schizophrenie. Das sollte mit Medikamenten aber im Griff zu kriegen sein. Vorausgesetzt die sind gut auf dich abgestimmt.

Klar sind das die eigenen Gedanken. Das kommt ja auch aus deinem Gehirn. Also woher sollen die Gedanken sonst kommen?^^

Zu erklären wie eine Schizophrenie entsteht ist äußerst kompliziert, denn so ein Gehirn ist hochkomplex und nur wenige Menschen blicken da voll durch. Um es kurz zu machen, in deinem Gehirn gibt es ein chemisches Ungleichgewicht, was man mit Medikamenten versucht wieder auszugleichen.

Um es vorweg zu nehmen: Du bist nicht behindert, du bist nicht dumm! Du hast lediglich ein chemisches Ungleichgewicht im Hirn, was viele Ursachen haben kann. Andere Leute bekommen Migräne, andere einen Burnout, wiederum andere werden wahnsinnig. Jeder Mensch reagiert auf Stress und negative Umwelteinflüsse eben anders.

Klar ist das mies was du hast, und zu beneiden bist du nicht, jedoch kannst du lernen damit umzugehen.

Viel Glück und Erfolg!

Woher ich das weiß:Recherche
alexanderasdf
Fragesteller

Vielen dank vom ganzen Herzen ja habe gelernt damit umzugehen aber ist nervig xD

Psychose ist laut Dr Jochen Glaubrecht ein Heilungsprozess seelischer Verwundungen.

Mit Neuroleptiker werden die Symptome zwar unterdrückt doch der Heilungsprozess wird unterbrochen.

Dazu kommt das dieser Heilungsprozess von der Gesellschaft, Mediziner, Familie, von allen nicht verstanden und auch nicht aktzepiert wird, und du schnell in einer Zwickmühle steckst. Anfangs wehrst du dich dagegen doch du wirst früher oder später weichgekocht und übernimmst diesen Gedanken.

Das da etwas nicht stimmt, weißt du selbst ganz genau doch der zusätzliche Druck von außen macht es keiner Sache leichter.

Das Medikamente diese Krankheit heilen können ist für mich reiner Quatsch, ich gehe nicht davon aus das dies allein eine Frage des Dopamin Haushaltes ist,...

Ursache und Wirkung,...

nichts kommt von nichts

Fakt ist, das sind deine eigenen Gedanken!!!

alexanderasdf
Fragesteller

Danke top

alexanderasdf
Fragesteller
@alexanderasdf

7 aus meiner familie haben es ich und papa cousine lassen sich behandeln der rest hat selbstmord begangen wie ich beihnahe auch ohne medikamente rate jeden davon ab medis ab zu setzten nimm sie

Das mit dem Stimmen hören ist das Symptom einer Schizophrenie, also wohl deiner Psychose. Hörst du trotz Medis die Stimmen ?

alexanderasdf
Fragesteller

ich höre stimmen im kopf ja mir kommen sie so bekannt vor wie meine eigene Gedanken aber auch irgendwie ganz fremd

Brauchenel  27.12.2019, 15:16
@alexanderasdf

Dann sollest du mit deinem Psychiater mal über die Dosis sprechen, denn mit den modernen Neuroleptika müssten die akustischen Halluzinationen zu unterdrücken sein.

alexanderasdf
Fragesteller
@Brauchenel

hab ihm das ständig gesagt aber er meinte die medikamente langen aber ändert sich nichts