Psychose oder Hellsehen?

7 Antworten

Das ist eine Psychose, speziell Dinge, wie sich ständig beobachtet fühlen, Stimmen hören, sich bedroht fühlen...

Bitte gehe zu einem Arzt, am besten Psychiater oder Neurologen.

Das kann durch Medikamente behandelt werden, kommt aber eventuell nochmal wieder.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – mehrere Semester Psychologie, Erfahrung m. psychisch Kranken

Es gibt so etwas wie Hellsehen und Gedankenübertragung. Aber der Mensch sollte dem nicht zu viel Bedeutung beimessen.

So - wie du deine Gedanken schilderst - grenzt es schon an Paranoide Schizophrenie. Du solltest dringend einen Psychiater aufsuchen, der die nötigen Schritte einleitet.

An deiner Stelle würde ich einfach zum Arzt gehen😊 mehr wie Medikamente verschreiben kann er eh nicht und daneben in einer Gesprächstherapie😊 das ist absolut nicht schlimm ich habe auch schon Therapien hinter mir🤗 nicht deshalb, aber es hat mir auf jeden Fall etwas gebracht ich wünsche dir ganz viel Glück und Gesundheit🍀

Es gibt kein Hellsehen ! Also , was bleibt ?

Du beschreibst hier, wie aus dem Lehrbuch, die typischen Symptome einer Psychose und solltest damit unbedingt zum Arzt.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung