verzerrt ein Headset seine eigene Stimme?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Klar kann ein Mikro verzerren. Geh Mal näher ran. Ansonsten Software technisch mit EQ einstellen. Voicemeter ist so etwas

Brezelnmagich
Fragesteller

jaa aber wie mache ich die stimme vom programm die ich bearbeitet habe in teamspeak oder discord rein ?

UnterhaltungNRW  25.10.2021, 17:30
@Brezelnmagich

Kenn mich mit den beiden Programmen nicht aus. Aber wenn du die audio eh bearbeitest kannst du doch da mit EQ rumbasteln

Das kann man so pauschal nicht sagen, da jedes Mikrofon eine eigene Charakteristik hat.

Brezelnmagich
Fragesteller

was meinst du damit ? die Qualität?

Brezelnmagich
Fragesteller

Ich denke darüber nach mir ein Standmikro zu kaufen also so mit Mikrofon arm weil ich hoffe das dass dann besser wird es nervt immer jedem zu beweißen das ich wirklich eine Frau bin

MrMiles  25.10.2021, 15:35
@Brezelnmagich

Headsets sind meistens relativ clean vom Soundprofil her. Ein entsprechendes Standmic hat da schon eine andere Charakteristik, aber du kannst das natürlich auch per Software einstellen.

Brezelnmagich
Fragesteller
@MrMiles

ich habe sogar (aus spaß) ein soundboard benutzt was meine Stimme höher gepitch hatt aber das war eher nervig als ürgendwie hilfreich

MrMiles  25.10.2021, 15:44
@Brezelnmagich

Lass dich von den Kids aber auch nicht so verunsichern - du musst dich für deine Stimme nicht rechtfertigen.

Brezelnmagich
Fragesteller
@MrMiles

naja die lachen über mich und das ist nicht nur bei kindern so auch wenn ich erwachsenen begegne und sie es vielleicht gar nicht böse meinen ist immer die erste Frage bist du ein mädchen oder ein junge ich spiele am pc und an der xbox und bei beiden (konsolen) erkennt mich keiner als das was ich sein möchte beziehungsweiße bin habe auch sehr gute freunde gefunden die mich so akzeptieren aber immer wenn freunde von denen kommen oder ihm ts ich wenn neues kennenlerne kommt immer die dämliche frage und ich muss meist immer beweißen das ich wirklich das bin was ich bin