Was ist eurer Meinung nach die beste Zeit des Lebens?

5 Antworten

Reflexartig würde ich sagen, die Zeit der Kindheit, in der man so intensiv fühlt, wie nie wieder in seinem Leben, in der alles neu und spannend ist und man nicht in Verpflichtungen gefangen ist.
Wenn dem aber so wäre, sagt der Verstand in mir, dann wäre das restliche Leben nur ein müder Abklatsch davon. Das kann aber nicht sein. Es muss ja einen Zweck erfüllt haben, sich als Kind so zu fühlen und ich denke, dieser Zustand ist dazu da, darauf aufzubauen.

Im Endeffekt komme ich zu dem Schluss, dass die beste Zeit im Leben der Augenblick ist. Das ist natürlich philosophisch zu sehen, denn wenn jemand leidet, worunter auch immer, kann er beim besten Willen nicht behaupten, dass das Hier und Jetzt seine beste Zeit wäre. In dem Zusammenhang das von jemandem als Erkenntnis zu verlangen zwäre zynisch.

Aber den Augenblick ins Auge zu fassen und zu versuchen, ihn auch wirklich zu erleben, wäre schon ein guter Schritt und käme auch dem Erleben, das man als Kind hatte, am nächsten.

Das ist unabhängig vom Alter.

Wenn man gesund ist, keine oder nur kleine Probleme hat, essen und trinken, ein Dach über dem Kopf usw.

Der Rest liegt dann an einem selbst, daraus die beste Zeit seines Lebens zu machen.

Die Zeit in der ich obdachlos war.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jeder Tag den Du lebst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung