Ist man mit 25 bereits alt?

Das Ergebnis basiert auf 74 Abstimmungen

Nein 73%
Ja 14%
Jein 14%

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Für mich ist ab 35 alt

bis 11 ist man ein Kind

von 12-16 ein Teenager

so von 17-25 junger Mann

von 26-49 Mann

50-69 Alter Mann

70-Tod Opa

Justin19980320
Fragesteller

Vielen Dank, dann bin ich ja noch Jung. Wobei ich vor der 30 eher Angst habe 😇

Ist man nicht bis 19 ein Teenager?

Trotzdem vielen Dank

LouPing  01.03.2023, 21:41
@Justin19980320

Du solltest dir viel weniger Gedanken darüber machen, weil niemand kann dem Alterungsprozess auf dem Weg gehen - die einige Möglichkeit ist frühzeitig versterben.

Ein Krebspatient, Mitte 30 mit und breit in der Sterbephase, sagt zu mir das es im Leben nur ein gigantisches Geschenk gibt - und das ist die Chance alt werden zu dürfen.

Er ist mit mitte 30 verstorben, ich habe ihn bis in den Tod begleitet. Seit dem beschwere ich nicht nicht mehr darüber älter zu werden. Das ist ein Geschenk....

Nein

Man hat schon paar Jahre hinter sich aber inschaAllah noch einiges vor sich, ich würde nicht sagen das man alt ist man zählt noch zu den Jungen aber nicht zu den ganz jungen Kindern etc

Jein

Kommt drauf an, wen man fragt. Für mich schon irgendwie, weil man halt schon 7 Jahre volljährig ist und meistens eine Arbeit und so hat

Nein

Ich denke, man ist in unserer Zeit bis 30 noch ein "Kind" vom Kopf her. Vor allem gilt es für die jungen Männer.. So 30-40 ist die Zeit, wo man sein Leben erst vom Grundstein her aufbaut und sich Mühe geben sollte..

Justin19980320
Fragesteller

Also ist mit 18 heiraten und mit 25 schon das erste Haus gar nicht mehr Standard?

TreuZuGott333  25.02.2023, 14:46
@Justin19980320

Nein, zu heutiger Zeit nicht. Wie willst du das denn erreichen? Es gibt natürlich Ausnahmen, wenn du aus einer gehobenen Mittelschicht kommst und die Eltern in dich sehr viel investieren. Aber alleine, hast du keien Chance und wirst erst mit Anfang 30 überhaupt erst damit ANFANGEN, etwas aufzubauen..

Wir alle - jeder von uns ist nicht durch Zufall auf dieser Welt, sondern hat eine Aufgabe zu erfüllen. Welche? Das allein weiss Allah, Jehova oder wie immer er genannt werden mag und der wir uns nicht entziehen können. Alt ist wer keine Hoffnung mehr hat - auf was? Auf die "Erlösung".