Welches Alter eignet sich für einen Neustart?

Das Ergebnis basiert auf 27 Abstimmungen

Es ist egal wie alt du bist 89%
Sogar bis 40 11%
Bis 30 ist alles möglich 0%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Es ist egal wie alt du bist

Es ist erst zu spät wenn über dir Blumen wachsen 😅 mit 30 ist das gar kein Problem bin auch erst spät umgesattelt von der Gastro zum Einzelhandel in die Pflege 🤷‍♂️ bin nun angekommen und glücklich, würde den Schritt nie bereuen auch wenn natürlich viele Arbeit und Stress gibt aber ich mache die Arbeit gerne und fühle mich wohler als vorher wo ich mich irgendwie immer verstellen musste. Beruflich macht es absolut Sinn.

Um die eigene Gesundheit sollte man sich immer kümmern es ist nie zu spät damit anzufangen.

Und Partner können kommen und gehen, manchmal bleiben sie auch ein Leben lang, was wann eintrifft weiss man nie, so wirklich planbar finde ich das zu keinen Zeitpunkt. Was für mich gar nicht gehen würde mit jemand zusammen zu sein den man gar nicht mehr liebt. Nach meiner Meinung hat Liebe kein Mindeshaltbarkeitsdatum 🤷‍♂️ stehst ja nicht mit 31 auf und sagst nö jetzt will ich kein mehr 😂 da solltest dir kein Stress machen, das minimiert nur die Chancen 😅

Es ist egal wie alt du bist

Ich habe mit 30 meinen Beruf als Schuhmacher an den Nagel gehängt und danach als Kraftfahrer angefangen. Bei dieser Spedition habe ich mich hochgearbeitet und bin als Betriebsleiter in die Rente gegangen.

Man darf keine Angst vor einem Neustart haben, sondern muss die Chancen sehen und nutzen.

Es ist egal wie alt du bist

Man kann auch als Rentner nochmal ganz neu starten.
Letztens habe ich den süßen Spruch gelesen:

"Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit"
GutenTag2019  06.10.2022, 12:46

Das ist nicht einfach so ein Spruch :) Da geht es drum, einen anderen Blickwinkel auf die Geschehnisse zu bekommen.

Es ist egal wie alt du bist

Es gibt Leute, die fangen mit 50 nochmal ne neue Ausbildung an.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.
Es ist egal wie alt du bist

Das ist das schöne am Leben, dass es jeden Tag von neuem beginnt. Auch für einen generellen Richtungswechsel ist es nie zu spät.