Welche Vorteile hat ein 80 Jähriger gegenüber einem 25 Jährigen (Text unten)?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht mehr Lebenserfahrung, mehr auf dem Konto und ältere Menschen sind nicht mehr so hektisch und haben meist die Ruhe weg. :-)

OpiPaschulke  08.09.2022, 16:31

Danke für den Stern. :-)

Das nicht

Ich denke mit achzig ist vieles Gleichgültig. Es ist nicht mehr schlimm HIV zu haben. Auch ob was zu bezahlen hat obwohl der andere dran wäre ist nicht mehr ein Ärgerniss des Tages. Man ist cool und wartet auf den Tod

Möglicherweise Rentner = Freizeit, Lebenserfahrung, ...

Man kann es aber nicht verallgemeinern. Beides hat vor und Nachteile

Keine. Man ist alt. Okay, man muss nicht mehr arbeiten - aber man kann es meistens auch nicht mehr.

Ist es nicht unbedingt.