Ein 25-jähriger mit einer 16-jährigen - ist das erlaubt?
7 Antworten
ja, gibt aber Haue von den Eltern
Das ist grundsätzlich erlaubt. Aber es gibt nach § 182 StGB Ausnahmen, in denen es strafbar für den älteren ist. Demnach darf keine Zwangslage bestehen und auch darf kein Entgelt gezahlt werden, damit es erlaubt ist.
Auch ist es verboten, wenn ein Abhängigkeitsverhältnis (bspw. Lehrer-Schüler) besteht.
Der Mann macht sich strafbar.
Eine Freundschaft kann Euch keiner verbieten. Wenn er sie aber schwängert, sieht die Rechtslage anders aus. Also muss er vorsichtig sein.
Um meine Meinung geht es bei der Rechtslage nicht! Geht es nie bei einer Rechtslage!
Wenn sie gegen ihren Willen Sex hatte und dies sich in einer Schwangerschaft äußert, dann ist durch einen Gentest sichergestellt, dass er der Vater ist. Und DANN kann er Stress bekommen. Das ist die Rechtslage. Noch was: Ich bin kein Anwalt!
So habe ich das auch nicht gemeint. Hätte besser gefragt, wie du denkst, dass die Rechtslage ist.
Natürlich kann es (völlig zurecht) Stress geben, wenn er gegen ihren Willen Sex mit ihr hat, und es zu einer Schwangerschaft kommt. Das kann allerdings immer Stress geben, ganz unabhängig vom Alter, da Sex natürlich grundsätzlich verboten ist, wenn einer der Beteiligten das nicht möchte.
In deiner Antwort klang es für mich allerdings so, als bekäme er grundsätzlich Probleme, wenn es zu einer Schwangerschaft käme. Und daher auch mein Kommentar.
Kommt auf die Reife der 16 jährigen selbst an, diese ist wichtig
Unsinn