Findet ihr es merkwürdig, wenn ein 25 Jähriger mit 20 Jährigen befreundet ist?

8 Antworten

Das ist normal. In der schule bist du ständig mit leuten zusammen, die exakt so alt sind wie du. Da ist es komisch, wenn man selbst nur 5 Jahren auseinander ist.

Später ändern sich das. Ich bin in der Uni zu erst gar nicht auf die Idee gekommen, die leute zu fragen wie alt sie sind. Du bist mit leuten in einem raum die zwischen 18 und 80 Jahre alt sind. Aber man versteht sich, weil man das gleiche macht. So auch mit Arbeitskollegen. Egal wie alt die sind, du hast mit denen zu tun, also ist es auch logisch, dass du dort Freunde findest. Auf das Alter achtet da nun wirklich keiner.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium der Philosophie und Erziehungswissenschaft.

Nein, warum sollte das merkwürdig sein? Ich bin 60 und mein Freundeskreis geht altersmäßig von 18 bis 72 Jahre. Freundschaft hat doch nichts mit dem Alter zu tun, sondern damit, auf der gleichen Wellenlänge zu liegen.

Nein.. Das ist 0 komisch🤨

Freundschaft hat kein Alter😇

erscheint mir normal, da sich mädchen schneller entwickeln als jungs.

Woher ich das weiß:Hobby – Wo liegen die Ursachen für das, was in der Welt passiert?

Nein ist ganz normal. Bei 15 Jährigen würde ich mir eher Sorgen machen..