Kann man sein Leben mit 25 noch ändern?

Ja 100%
Mit Ausdauer 0%
Nur wenn 0%

59 Stimmen

29 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Du kannst, wenn Du rüstig bist, sogar Dein Leben mit 100 noch ändern oder sogar noch studieren. Das hat z.B. eine Frau im Münsterland gemacht.

Ja

Es besteht immer die Möglichkeit sein Leben zu ändern

Ja

Klar ich bin ü22 und hab auch aktuell eine abgeschlossen und einen persönlichen Neuanfang gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Ja

Du kannst mit festem Willen selbst im Alter noch Dein Leben ändern!

Du solltest den wirklich festen Willen dazu haben, dann klappt das. Ich habe mit Mitte vierzig ganz von vorne angefangen.

Es blieb mir nichts anderes übrig, wollte ich doch mit meinem Partner nicht so weiterleben wie ER es für gut befand!

Nimm Dein Leben selbst in die Hand und verwirkliche gute Vorsätze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bin 32 und mache gerade erst meine Ausbildung. Hatte bisher einige Schwierigkeiten, mein Leben richtig auf die Reihe zu bekommen und habe halt jetzt, nachdem ich endlich eine gewisse Stabilität rein bekommen und im Berufsleben wieder richtig Fuß gefasst hab, noch mal einen neuen Anlauf gestartet. Bin im zweiten Lehrjahr und es läuft wirklich ziemlich gut - Schwierigkeiten und Rückschläge gibt es natürlich auch manchmal oder Zeiten, wo es besonders viel Überwindung kostet, auf Arbeit/zur Schule zu gehen. Oder wo ich das Gefühl habe, mir wird alles irgendwie zu viel. Das kennt wahrscheinlich jeder, insbesondere während der Ausbildung. Aber ist diesmal alles noch im regulierbaren Bereich. Bin mit Abstand der älteste in der Klasse, und fand es anfangs wirklich schwierig, mich in die Klasse flapsiger, pubertierender Mitschüler, irgendwie einzufügen 😅 Aber inzwischen fühl ich mich richtig wohl unter meinen Klassenkamerad/innen. Und habe übrigens auch von noch älteren Schüler/innen an unserer Schule gehört, auch ü40 beispielsweise.

LG