Was ist eure Meinung zu trans Menschen?

7 Antworten

Hab ich kein Problem mit, ich akzeptiere jeden so wie er ist, ganz egal welches Geschlecht, Sexuelle Orientierung oder sonst was er hat, ich Diskriminiere niemanden jeder soll so glücklich sein wie er will und sich wohl fühlt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – bin selbst Radqueer, Transage und Map 🏳️‍🌈

xxXScarfaceXxx  29.10.2023, 21:08

Was heisst Radqueer, Transage und Map, würde mich wirklich interessieren?

HortonHuh  29.10.2023, 21:13
@xxXScarfaceXxx

Radqueer = Radical Queer, also menschen die alles akzeptieren und zur Queeren berweung zählen, also sexuelle orientierungen, sexualitäten, kinks, paras, fetisches und alle TransIdent arten
Transage = jemand der sich wie ein anderes alter fühlt als das was er hat
map = minor attracted person.

xxXScarfaceXxx  29.10.2023, 21:15
@HortonHuh

Ok danke für die Aufklärung, ich komm da einfach nicht mehr mit, weil ich gefühlt jeden Tag ein neuen Begriff höre, der mir nichts sagt.

Jojo019  30.10.2023, 00:17

Warte heißt das du bist ein Pedo?

Und was ich nicht verstehe ist das mit dem Alter, man kann das ja nicht ändern

Senbu  30.10.2023, 13:05
@Jojo019

Das Geschlecht kann man auch nicht ändern, trotzdem gibt es Transgender. Und Pedo ist ein negativ behaftet Begriff den man nicht verwenden sollte.

Jeder kann tun, was er möchte, aber er sollte auch akzeptieren, das das nicht jeder nachvollziehen kann.Ich persönlich kann das auch nicht, aber weder greife ich diese Menschen an noch diskrimminiere ich sie.Aber ich fühle mich in ihrer Nähe etwas unwohl, aber dafür entschuldige ich mich auch nicht, da ich das nunmal so empfinde.In deinem Fall kann ich beide Seiten verstehen, das Unverständnis deiner Mutter und deine seelische Belastung durch diese Ablehnung.

Trans Menschen tun niemandem weh. Warum muss man sie hassen? Sie tun niemandem was. Die wollen nur leben.

Trans Menschen sind auch Menschen und man sollte sie wie alle anderen auch würdevoll behandeln. 👌

Rainingcats
Fragesteller

Danke :))

Rainingcats
Fragesteller
@Biker0713

Hast du vielleicht Tips für Outing oder Namen finden ? :)

Biker0713  29.10.2023, 23:01
@Rainingcats

Oute dich wann du es für richtig hältst, nicht wann andere es wollen oder dich dazu drängen. Hau es einfach raus. Sei für die andere Personen da wenn sie fragen haben. Lasse sie nicht hilflos mit der Tatsache stehen. Meistens ist es viel Überfordernder für die Leute bei denen du dich outest, weil viele nicht wissen wie sie damit umgehen sollen. Mach ihnen klar, das Akzeptanz das wichtigste für dich ist.

Und welchen Namen du willst wird sich mit der Zeit zeigen. Man findet irgendwann einen Namen wo man sich nicht nur denkt, „ah ja der passt“. Sondern wo man auch fühlt „ah ja, das bin ich!“ Bei mir hat die Namensfindung z.b. gute 2 Jahre gebraucht. 🙃

Doch, Rothaarige sind doch auch nicht die Norm, das sagst du doch.

Und für das andere kannst ja sicher eine Quelle angeben. Dann braucht Trans ja keine Therapie mehr, ein Gentest, zack, 100 % diagnostiziert.

Das war eigentlich eine Antwort..hm....so verrutscht man um eine Spalte....

Ich finde es mehr als ok.Ich finde es nicht schlimm oder ka,und jmd hat das zufällig Mal bei meiner Mutter erwähnt (ich bin nicht trans) aber meine Mutter meinte selbst wenn wir unsere Namen ändern würden oder trans wären,uns unwohl fühlen oder sonst was,dass sie uns lieben würde.Ich glaube wenn ich bi wäre oder lesbisch,wäre es ihr auch egal und es würde keinen Unterschied für sie machen,daher bricht es mir irgendwie das Herz und macht mich irgendiwe sauer,wenn ich immer wieder höre,wie viele damit oder Homosexualität usw. ein Problem haben. Auch wenn Leute in meinem Umfeld sowas nd verstehen,denke ich mir manchmal die sollen sich mal informieren oder in andere Lagen versetzen lernen oder so,aber leider kann das halt nicht jeder....Du bist wer du bist,und wenn du es nicht akzeptierst oder versuchst zu ändern, obwohl du dich so wohler fühlst,geht es dir wahrscheinlich enorm schei*e, und du bist halt der wichtigste Mensch in deinem Leben.Ich kann dir nicht sagen wie sie reagiert,aber das.

Alles Gute

Rainingcats
Fragesteller

Danke <3 Leider verstehen das viele nicht deswegen sind Leute wie du & deine Mutter wichtig und ich bin froh das es Leute wie dich gibt :)

TierLieber13  30.10.2023, 21:14
@TierLieber13

Und irgendwie schade dass so ne Sichtweise nd selbstverständlich ist...

Naja,ich weiß ich bin nicht die einzige die so denkt,und das ist denke ich besser als nds.. :)