Was ist eure Meinung zum Selbstmord wegen Mobbing ( Homosexualität) ?

12 Antworten

Ich finde es, gerade in der heutigen Zeit extrem Schade, dass Homosexualität immer noch nicht anerkannt wird (zumal auch dies tatsächlich der Natur entspricht)

Und selbst wenn es nicht natürlich wäre, gäbe es keinen einzigen guten Grund diese Menschen nicht lieben zu lassen. Ich mein Homosexuelle rennen ja auch nicht zu einem hetero Paar und schreit völlig entsetzt wie ein Mann eine Frau küssen kann bzw umgekehrt. 

Das traurigste an der Sache ist, dass ein Mensch, der noch nicht hätte sterben sollen, nun nicht mehr auf dieser Welt lebt und das alles nur wegen so etwas. Wegen null Akzeptanz und Toleranz.

Auf dieser Welt wird so viel Mist akzeptiert/toleriert ....warum dann nicht so eine eigentliche Kleinigkeit.

Liebe ist Liebe. Punkt.

LG :)

Ich hoffe bei soetwas immer, dass die Menschen, die dazu beigetragen haben, dass er nicht mehr leben wollte, etwas daraus lernen.

Und irgendwie hoffe ich aber auch, dass es ein Leben nach dem Tod gibt, damit 1.) der Junge danach wenigstens ein schönes und friedliches Leben hat und 2.) die Menschen sich untereinander wieder begegnen und versöhnen können

Salue

Ich wünsche Dir viel Kraft und behalte Deinen verstorbenen Kollegen in guter Erinnerung.

Er ist leider nicht das einzige Opfer einer dummen homophoben Gesellschaft. Die Selbstmordraten sind bei jungen schwulen Männern rund 5x so hoch, wie bei einer vergleichbaren Gruppe heterosexueller Jugendlicher.

Es ist traurig, das das in einer Gesellschaft, die sich modern und aufgeschlossen nennt, noch vorkommt.

Ein Suizid ist auch für die Hinterbliebenen sehr schwierig zu verstehen und zu akzeptieren. Ich habe so eine guten Kollegen verloren.

Ich tröste mich damit, dass kein Mensch einfach so sein Leben hergibt. Er hat sich damit von untragbaren, für uns unvorstellbaren, Leiden befreit.

Er möge die Ruhe und den Frieden gefunden haben, die er sich gewünscht hat.

Es umarmt Dich

Dein

Tellensohn

...das hast du sehr gut beschrieben; ich habe mir auch zur Aufgabe gemacht, daß wenn ich von jungen Homosexuellen höre, die suizidgefährdet sind, in irgendeiner Form eine Hilfestellung zu geben; jeder einzelne Todesfall - wegen der Probleme seiner Sexualität - ist einer zu viel, liebe Grüße

0

Am ende von unknown user?

Da kommt ja diese laura ins bild und macht eine grimasse  und dann Wollte ih mal fragen heißt das das der geist von der die leute getötet hat oder ist die gar nicht tot gewesen ? Man hat ja auch nie egesehen wer die umgebracht hat also das sah ja eigentlich nach selbstmord aus

...zur Frage

Schwul Freund Depressionen Beziehungsprobleme?

Hallo, ich bin Schwul und habe einen Partner der serh schwer an Depressionen leidet. unsere Beziehung geht den Bach runter, haben finanzielle Probleme (er ist vorallem daran Schuld) Er hat niemanden ausser mir wo er wohnen kann, seine Familie ist schrecklich und wenn ich mit ihm Schluss machen will, hab ich ein schlechtes Gewissen, weil er sonst nirgendwo hin kann... und er mir jedesmal mit Selbstmord droht wenn ich ihn verlasse...

Wie kann man die Beziehung am besten beenden ohne das die Depression ihn zum Selbstmord zwingt?

...zur Frage

Mobbing suizid wegen mobbing?

Also ich werde seid der 1.Klasse extrem gemobbt zusamm geschlagen verprügelt bis Rippen usw. Gebrochen sind oder ich sogar Blut spucke. Ritze mich und wollte mich schon umbringen Weiß nicht mehr weiter :( Denke immer wieder an SelbstMord egal wann und wo:(

...zur Frage

Was wäre für meinen Fall angemessen?

Hey,

leider habe ich seit 2 Jahren Depressionen, was für mein Alter, denke ich, nicht so gut ist (14). Anfangs dachte ich, das wäre nur eine Phase, weil ich in die Pubertät kam und das wohl normal war, wie viele Leute mir im Internet zumindest versichert haben.

Also, hier bin ich. Ein verschissener drecks Loser. Ich will wirklich kein Mitleid, weil ich das sehr unangenehm finde, wenn Leute mich anders behandeln. Details bzw. Hintergründe zu alldem habe ich schonmal ausführlicher geschrieben in einer anderen Frage, deswegen komme ich so schnell wie möglich auf den Punkt.

In den letzten Tagen wurde alles schlimmer, so dass mein Hirn irgendwie komplett anders ist, bzw. Ich selbst irgendwie anders bin. Ich habe schon oft an Selbstmord gedacht, aber hatte nie wirklich Mittel gefunden, die Schmerzfrei sind, und an denen in rankommen könnte. Was mich auch immer davon abgehalten hat war meine Familie. Auch nur daran zu denken, dass meine Familie vielleicht sehr traurig über meinen Tod ist und das vielleicht auch auf Lange Zeit. Das wollte ich ihnen nicht antun - auch jetzt nicht. Aber gestern habe ich 2 Stunden lang in meinem Bett geheult und über mein Leben nachgedacht. Wie es wohl wäre, wenn man einfach nur "Nicht mehr da" ist.

Ich habe intensiv über meine Familie gedacht, sogar einen Zettel geschrieben, als Aufklärung für den Fall, dass ich sterben würde.

Aufeinmal stand ich auf, nahm mir einen Gürtel und versuchte mich zu strangulieren, das auch fast mit Erfolg, jedoch kam mir meine Familie wieder in den Sinn.

Jetzt meine Frage:

Ich glaube nicht, dass das noch lange gut gehen kann mit mir, vorallem nach dem Vorfall. Ich habe daran gedacht, nach Professioneller Hilfe zu fragen, bzw mich einweisen zu lassen. Aber das würde mein Herz brechen meine Familie kaum noch zu sehen, aber ich denke das wäre das beste. Was ist eure Meinung?

LG

...zur Frage

Könnte es sein, dass mein Cousin schwul ist?

Von vorne herein: ich hab nichts gegen schwule!

Also, mein Cousin ist 15 Jahre alt und verhält sich extrem weiblich. Seine Stimme, Redensart, Bewegungen und sein Gang sind sehr weiblich. Er ist sehr zart, empfindlich und sehr sehr ruhig. Er spielt immer mit meinen Haaren (kämmen, streicheln) und bewundert sie sehr. Er versteht sich nur mit Mädchen und hat kein einzigen Kumpel. Er sagt das er sich ein Kumpel wünscht, aber er von den Jungs ausgeschlossen wird, weil er sich gut mit Mädels versteht (die anderen Jungs sind natürlich eifersüchtig). Mir kommt es so vor, als könnte er schwul sein, aber hat Angst davor es der Familie zu zeigen, oder allgemein jeden. Er tut mir Leid, weil es auf mich so wirkt, als würde er gegen etwas ankämpfen. Wenn wir miteinander reden und ich vorsichtig etwas über Homosexualität sage, blockt er sofort ab. Was schlussfolgert ihr daraus? Sind das Anzeichen auf Homosexualität und gleichzeitig Angst? Ich würde ihm gerne helfen.

Danke schonmal.

...zur Frage

Ich komme damit nicht klar, schwul zu sein. Wie kann ich damit umgehen lernen?

Hallo allerseits. vor kurzer Zeit hatte ich etwas über dieses Thema schon geschrieben und habe super Antworten bekommen. Ich will nun einfach sagen, was ich fühle. Ich bin mir nun sicher: Ich bin 100% schwul und bin überhaupt nicht stolz drauf. Ich schäme mich für diese Gefühle und hasse mich selbst Tag für Tag dafür. Das komische ist, dass ich es selbst irgendwie komisch finde, Homosexuell zu sein. Ich finde Homosexualität eher gewöhnungsbedürftig und irgendwie komisch, obwohl ich selbst schwul bin. Das ist das verwirrende. Ich kann mich selbst nicht akzeptieren. Ich werde immer depressiver. Ich weiß schon, dass meine Eltern es nicht akzeptieren werden, weil sie Moslems sind und immer wieder betonen, wie gerne sie Homosexuelle töten würden. Also ist ein Coming Out ausgeschlossen. Ich bin selbst gerne Moslem, aber wenn die Religion Homosexualität verbietet, dann was habe ich dort noch zu suchen? Soll ich gar keine Religion folgen? Ich kann mir schon vorstellen, in einer Beziehung zu sein, aber ich weiß nicht, on mein Parter diese Heimlichtuherei mitmachen würde. Natürlich wollte Ich irgendwann mal von meiner Familie wegziehen, um ein freies Leben zu führen, jedoch kann ich mich selbst nicht akzeptieren. Viele akzeptieren Homosexualität, viele aber auch nicht. Ich will gar nicht schwul sein, aber wenn ich es nicht bin, dann bin ich nicht ich. Ich brauche ehrlichen Rat und geistliche Hilfe und Tipps. Bin übrigens 16. Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?