Was ist eure Meinung zu dem schrecklichen Fall von Paolo Macchiarini?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Gefängnisstrafe hätte höher ausfallen dürfen.

Allerdings gehe ich davon aus, dass er nie wieder als Arzt arbeiten darf. Das ist zusätzlich Strafe.

MarioThomas2025
Fragesteller

Habe gehört das es weiterhin aktiv als Arzt arbeiten darf jedoch nur in Ländern wo nicht über ihn berichtet wird.

Sabsi363  23.05.2024, 14:30

Mit dem Geld, das er bis dahin anhäufte, dürfte er nach dem Absitzen seiner Strafe ein Luxusleben bis zu seinem Tod führen dürfen.

Das Strafmaß ist viel zu milde. Der Typ hat wissentlich mit dem Leben der Patienten gespielt und somit deren Tod in kauf genommen

Ich habe das nicht verfolgt, kann also nicht mitreden.

Waren die Luftröhren noch gar nicht zugelassen?

Nachtrag:

"Macchiarini hatte seine Transplantationserfolge in wissenschaftlichen Veröffentlichungen nicht nur stark geschönt oder teilweise gefälscht, sondern sein Verfahren auch nur unzureichend an Tieren getestet."

Sieben Menschenleben auf dem Gewissen: da ist das Strafmaß viel zu gering.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Erfahrung und z. T. bezüglich bedingt

MarioThomas2025
Fragesteller

Schrecklich es tut mir unfassbar leid welche qualen sie durchlebt haben seine Patienten.

Viel zu wenig wenn man bedenkt, dass Menschen wegen ihm gestorben sind.