Sollte man da ins Krankenhaus?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

hausarzt 55%
krankenhaus 45%
ausruhen reicht 0%

9 Antworten

hausarzt

Zum Hausarzt aber nur wegen der Überweisung zum Neurologen. Der sollte ein EEG schreiben und auf mögliche Epilepsieherde untersuchen. Anfälle haben immer eine Ursache. Vielleicht war es nur eine durch den Schreck ausgelöste schwere Panikattacke? Ich hatte über viele Jahre eine Panikstörung, die fälschlicherweise als Epilepsie behandelt wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
hausarzt

Also ich würde zuerst mal, zum Hausarzt gehen. Der entscheidet dann weiter was, als nächstes passieren soll.

Dies muss auf alle Fälle beobachtet werden, nicht das es zu einem weiteren Krampfanfall kommt.

Aber wenn er erneut aufgetreten ist, dann würde Ich sofort ins Krankenhaus und einen Krankenwagen rufen!

krankenhaus

Krampfanfall klingt nicht gut, vor allem wenn es das erste Mal auftritt.

Habe ich mal zu locker genommen, bekam dann im KH nen Anschiss und würde für ein paar Tage stationär aufgenommen.

Diadelosmuertos
Fragesteller

in wie fern anschiss

Wintermadl  22.01.2024, 15:20
@Diadelosmuertos

Dass man einen Krampfanfall nicht so locker nehmen soll und damit gefälligst ins Krankenhaus gehört, weil das eine Ernst zu nehmende Sache ist.

krankenhaus

Auf jeden Fall in der Notaufnahme vorstellen!

Mag sein, das man sich wieder gut fühlt, das kann sicher aber schnell ändern UND du weist ja nicht was den Anfall ausgelöst hat und ob du dir nicht doch was verletzt hast am Kopf!

hausarzt

Der Hausarzt wird dich aber vermutlich so oder so ins Krankenhaus schicken für weitere Checks.