Stark den Kopf gestoßen?

3 Antworten

Versuch erst mal ruhig zu liegen bzw. dich nicht allzuviel zu bewegen und kühle die betroffene Stelle gut. Denn eine Beule ist jetzt garantiert.

Wenn du aber die nächsten Stunden merkst, dass es dir wieder schwarz vor Augen wird, es dir gar schlecht wird, so dass du dich übergeben musst oder du richtig Ohrensausen kriegst, oder du beim Laufen dir vorkommst, als wärest du auf einem schwankenden Boot dann geh bitte SOFORT ins Krankenhaus.

Könnte dann sein, dass du ein Schädel-Hirn-Trauma hast, das gründlich untersucht werden und behandelt werden muss.

Alles Gute.

Inanna

Sollte ich lieber zum Arzt oder Krankenhaus oder erstmal abwarten?

Abwarten. Wenn in den nächsten Tagen mehrere dieser Symptome eintreten

  • Bewusstseinsstörung
  • Bewusstlosigkeit
  • Kopfschmerzen
  • Schwindel und Gleichgewichtsstörungen
  • Schielen
  • Augenzittern
  • unterschiedlich große Pupillen
  • Lähmungen an Armen oder Beinen
  • Krämpfe oder Krampfanfälle
  • Atemstörung
  • Übelkeit und Erbrechen
  • Wortfindungsstörungen
  • Erinnerungslücken
  • Halluzinationen

deutet das das auf eine Gehirnerschütterung hin. Dann solltest Du einen Arzt konsultieren. Aber sonst ist das nicht nötig.

Alex

Das hatte ich vor 1,5 Wochen auch. Ich hatte das ca. eine Woche lang, dass mir oft schlecht und schwindelig wird, dann wurde es besser.