Was ist eure Meinung dazu?

6 Antworten

Mir ist Jesus sehr wichtig.

Jesus hat vielen Menschen geholfen, wie man im Neuen Testament nachlesen kann. Und ich glaube, dass Jesus auch heute noch Menschen hilft. Ich bin über die Möglichkeit, Vergebung durch ihn zu bekommen, froh. Er hat meiner Meinung nach eine gute Lehre verbreitet. Ich glaube an die Auferstehung.

Ich glaube, dass Jesus der Sohn Gottes ist. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich vom Christentum überzeugt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

P.S.: In einigen ev. Kirchen gibt es auch die gleichgeschlechtliche Ehe

Wenn man wirklich ernst nimmt, dass Jesus alle Menschen liebte, sehe ich in diesem Fall keinen Widerspruch zwischen Politik und Religion.

Ich bin für Menschenrechte. Wer anderen diese wissentlich verwehren will, hat meinen Respekt verloren.

Das kann jetzt jeder für sich deuten.

Nein, natürlich nicht!

Denn Jesus ist für mich der von den Propheten des Alten Testaments verheißene Messias, Gottes Sohn und Gott selbst.

Das ist auch der Kern der christlichen Botschaft, dass Gott selbst Mensch wurde, ein völlig sündloses Leben führte und deshalb als ein reines makelloses Opferlamm (wie Paulus formulierte) stellvertretend für unsere Sünden sterben konnte. Wir brauchen nur daran glauben und Jesu Opfer am Kreuz für uns in Anspruch nehmen, indem wir um Vergebung unserer Sünden bitten. Da Jesus Gott ist, ist der Weg zu ihm (und damit zum ewigen Leben bei Gott) so einfach und offen geworden.

Es gibt nichts, das wichtiger und größer sein könnte als Gott...

Nein.

Religion über Politik. Erst recht über LGBT