Eure Meinung zu der Politik in Österreich?

Skibomor  29.10.2023, 17:35

Kennst du die Webseite "Google.de"? Die ist ziemlich hilfreich für solche Fragen.

Instagrmer
Fragesteller

Wie gesagt ich bin erst hier her gezogen und mein Google zeigt mir meist nur deutsche Internet Seiten an. So war es schon immer schwer was dazu zu finden und wer weiß was fake ist.

1 Antwort

Nun es gibt die FPÖ, die ÖVP, die SPÖ und die Grünen, das sind mal die großen Parteien. Natürlich gibt es dann noch die Neos und die KPÖ, aber da spielen da in dem ganzen Hickhack nicht wirklich mit.

Und was geht momentan so ab in der Politik?

Das übliche, die eine Partei ärgert die andere und wieder zurück. Aktuell läuft ja der Sebastian-Kurz Prozess, aber die Beteiligten machen ja mal wieder einen auf "Gedächnislücken"...

Instagrmer
Fragesteller

Der deutsche Bundeskanzler sagt immer "Ich kann mich nicht erinnern". Der würde sogar vor Gericht wahrscheinlich damit durch kommen. Ich hab mal von der Bier Partei gehört, steckt da irgendwas sinnvolles dahinter oder reden die auch nur?

Narrativium  29.10.2023, 17:43
@Instagrmer
Ich hab mal von der Bier Partei gehört

Das war nur so ein PR-Gag zu einer Bundeswahl. Haben vielleicht 8% gewählt, also nix ernsthaftes und der hats auch nur aus Spaß gemacht.