Zumindest was die Umfrageergebnisse in der Schweiz angehen bin ich eigentlich sehr zufrieden damit, aber nicht weil die SVP stärkste Kraft ist, sondern weil bei den nächsten Wahlen "Die Mitte" drittstärkste Kraft werden können und die Grünen mit Garantie, (für schweizerische Verhältnisse) massive Verluste einstecken müssen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Schweizer
Irina81  13.07.2023, 06:22

Grünen mit Garantie, (für schweizerische Verhältnisse) massive Verluste einstecken müssen

Ich hoffe, es kommt so. Deren dummdreistes ideologisches Geschwätz ist nicht auszuhalten. Und das sage ich als sehr umweltbewusste Person.

sondern weil bei den nächsten Wahlen "Die Mitte" drittstärkste Kraft werden können

Das ist in der Tat ermutigend.

Was soll denn meine Meinung dazu sein? Die Umfragen spiegeln die Präferenzen der Bevölkerung recht gut wieder.

Gerade die Beliebtheit der FPÖ gibt mir aber Grund zur Sorge.