Wer von euch ist sehr Links/ Linksextrem?

2 Antworten

Das wäre wohl ich.

Aber Linksextrem eher daher weil das inzwischen jeder ist der sich für ursprünglich linke Themen einsetzt wie das man etwas gegen Bildungsvererbung tut.

Aktuell geht es bei Links viel zu sehr um nerf und Alibi-Projekte wie Gendern, Jeden zu verurteilen der anderer Meinung ist usw.

Ich würde mich wohl als linksradikal (nicht -extrem) bezeichnen.

Meine Meinung bezüglich...

... Migration: Wir müssen uns international so organisieren, dass möglichst alle Migrant*innen auf die Staaten verteilt werden können, die gewisse Standards bieten. Gleichzeitig müssen wir schauen, dass die Kapazität bezüglich der Qualität der Integration auf einem gewissen Niveau gehalten wird, damit alle profitieren können.

... Religion: Alle Menschen sollen das Recht haben, einer Religion anzugehören und diese auszuüben. Es sollen für alle Religionen dieselben Regeln gelten. Religiöse Organisationen sollen keine staatlichen Leistungen übernehmen dürfen, sondern diese lediglich ergänzen. Sie müssen vom Staat vollständig getrennt sein.

... Einkommen: Was meinst du genau? Ich persönlich unterstütze ein BGE und bin der Meinung, dass Menschen, die arbeiten, auch das Anrecht auf ein Einkommen haben sollen, von dem sie gut leben können. Die Einkommensunterschiede müssen minimiert werden.

Soll ich sonst noch zu irgendwelchen Themen Stellung nehmen? 😉

verreisterNutzer  23.11.2022, 21:26

Also ich finde du hast sehr gute Argumente. Wie ist deine Meinung, wenn ein Migrant Straffällig wird mit einem Sexual oder Gewaltdelikt?

Also welche Konsequenzen forderst du für die welche sich nicht anpassen wollen und kriminell werden/ sind?

ja und bezüglich Einkommen meinte ich halt auch die riesigen Lohnunterschiede im Westen…

z.B der Vorstand von MCs Dt. Verdient ca das 1900 fache wie ein Angestellter in einer Filiale..

Das ist einfach nur krank

Norjakeista  23.11.2022, 21:30
@verreisterNutzer
Wie ist deine Meinung, wenn ein Migrant Straffällig wird mit einem Sexual oder Gewaltdelikt?

Vor Gericht, ganz klar. Und er soll dort behandelt werden wie alle anderen. Andere Strafen für Ausländer bei gleichem Vergehen lehne ich vollumfänglich ab.

Also welche Konsequenzen forderst du für die welche sich nicht anpassen wollen und kriminell werden/ sind?

Wenn sie sich nicht anpassen, ist das in erster Linie ihr Problem, so hart das auch klingen mag. Sie haben Möglichkeiten zur Integration, aber aufgezwungene Integration halte ich für wenig zielführend.

Und Kriminalität wird allgemein mit besseren Sozialsystemen bekämpft.

Das ist einfach nur krank

Das trifft es recht gut. Ich wäre sogar so radikal, eine Lohndifferenzobergrenze in Unternehmen einzuführen, damit sowas nicht mehr möglich ist. Man stelle sich mal vor, wofür dieses Geld alles verwendet werden könnte...