Religiöse/Ethische Ansicht von Zwillingsforschung?

4 Antworten

Wenn sich Eltern trennen, werden oft Kinder auch "getrennt". Das betrifft jetzt nicht unbedingt Zwillinge, aber die emotionalen Schäden an den Kindern ähneln sich.

Kinder, die getrennt werden, werden von der gemeinsamen Erziehung von Vater UND Mutter getrennt — etwas, was die Bibel nicht gutheisst:

"Erzieh einen Knaben gemäß dem Weg für ihn; auch wenn er alt wird, wird er nicht davon abweichen." (Sprüche 22:6)

Kinder brauchen Kommunikation mit den Eltern:

"Du sollst sie [Gottes Gebote] deinem Sohn einschärfen und davon reden, wenn du in deinem Haus sitzt und wenn du auf dem Weg gehst und wenn du dich niederlegst und wenn du aufstehst“ (5. Mose 6:7).

Kinder brauchen liebevolle Erziehungsmaßnahmen:

„Ihr, Väter, reizt eure Kinder nicht zum Zorn, sondern zieht sie weiterhin auf in der Zucht und in der ernsten Ermahnung Jehovas“ (Epheser 6:4).

Kinder brauchen gemeinsame und sinnvolle Entspannung mit den Eltern:

‘Es gibt eine Zeit zum Lachen und eine Zeit zum Herumhüpfen’ (Prediger 3:1, 4).

Eltern können ihre Kinder zu guten Freunden verhelfen:

„Wer mit Weisen wandelt, wird weise werden, wer sich aber mit den Unvernünftigen einlässt, dem wird es schlecht ergehen“ (Sprüche 13:20).

Kinder brauchen die Liebe des Elternhauses:

„Lasst alle eure Angelegenheiten mit Liebe geschehen“ (1. Korinther 16:14).

 Tatsächlich ist die Liebe „ein vollkommenes Band der Einheit“ (Kolosser 3:14).

Ich hoffe, diese biblischen Hinweise sind Dir eine Hilfe bei der Beantwortung Deiner Frage.

SarahGe
Fragesteller

vielen vielen Dank das hilft mir sehr :)

Kenne eineiige Zwillinge, äußerlich nicht bzw.  kaum zu unterscheiden, aber völlig verschiedene Charaktere, Körper gleich, Seelen verschieden.

Vielleicht ist die Forschung an im Labor erzeugten Zwillingsembryonen gemeint. So lange die noch nicht so weit entwickelt sind dass sie Empfindungsfähig sind, sehe ich darin gar kein Problem.

Die Zwillingsforschung an bereits geborenen Zwillingen verursacht auch kein ethisches Problem, sofern kein Leid verursacht wird.

Vielleicht ob das aus religiöser sicht machbar ist. Dafür musst du halt gucken was man in.welxhen religionen dsrf und was.nucht