Was ist eure Meinung?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

3-4h 67%
30-60min 33%
0-30 min 0%
1-2 h 0%
2-3h 0%
4h+ 0%
10h+ 0%
Justme675  15.12.2023, 14:56

Für wen?

Reisens
Fragesteller

generell arbeit nicht eingeschlossen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
3-4h

Diese Frage kann man nicht einfach mit einer Zeitangabe beantworten.

Jeder macht mit seinem Handy etwas anderes. Der eine nutzt es sinnvoll, der andere verschwendet seine Zeit.

Nicht mehr als 30-60 Minuten sollte für TikTok, Instagram Reels oder YouTube Shorts draufgehen. Am besten löscht man TikTok und nutzt die anderen Dienste nicht.

Wer mit seinem Handy arbeitet oder sinnvolles tut (dazu zählt meiner Meinung auch das Beantworten von Fragen auf gutefrage), der kann auch 2-3 Stunden oder mehr mit seinem Handy verbringen. Wenn man dann noch Serien oder Videos schaut, können es auch 5 oder 6 Stunden werden.

Das ganze hängt natürlich auch damit zusammen wie man lebt. Jemand mit einem ausgeglichenen Leben kann sich vielleicht auch eine höhere Bildschirmzeit erlauben, wird diese aber vermutlich gar nicht erreichen.

Alles über 10+ Stunden täglich ist definitiv nicht gesund, auch für die Augen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

Kommt ganz darauf an, wofür sie genutzt wird.

Wer sich 30 Minuten am Tag mit sinnlosen TikToks beschäftigt, vergeudet m.M.n. 30 Minuten täglich Lebenszeit.

Wer sich 4 Stunden am Tag über den Bildschirm bildet, Dokus schaut, sich etwas beibringt/beibringen lässt, tut damit was Sinnvolles für sich.