Was ist eure Meinung zu Geschlechtswechsel?

9 Antworten

Ganz normal wie zu Jedem anderen Menschen.

Wenn der Mensch Mist ist, ist es doch egal ob Mann/Frau und ja auch ob er als etwas anderes geboren wurde.

Und wenn es eine tolle Person ist entsprechend ebenso.

Das einzige was mich stört sind die Leute die sagen sie wären trans weil sie die Aufmerksamkeit wollen...special Snowflake sein wollen.

Ich kenne Transmenschen, habe in meinem Freundeskreis auch welche. Und kenne den Leidensweg welchen sie durchmachten und wie befreiend es für sie war, als das Geschlecht zu leben als welches sie sich ihr Leben lang fühlten.

Geschlechtliche Identität anderer Leute geht mich genauso wenig was an wie deren sexuelle Orientierung oder andere Privatangelegenheiten. Ich komme mit Transgendern gut klar.

Dennoch finde ich es häufig irgendwie ekelig, wenn Männer sich weiblich kleiden, Brüste bekommen usw. Da ist wohl ein Naturinstinkt in mir, der das abstoßend findet. Da ich aber über hinreichend Verstand und Lebenserfahrung verfüge, verurteile ich die Leute deswegen nicht.

Mir ist auch egal, ob Leute eine Geschlechtsidentität als "normal" ansehen. Normalität spielt für mich keine Rolle. Trotz meiner "natürlichen Abwehrreaktion" gebe ich einem Transgender auch die Hand und unterhalten mich ganz normal mit ihnen.

Frau ist, wer zwei X Chromosomen in jeder Zelle hat.

Mann ist, wer ein X und ein Y Chromosom in jeder Zelle hat.

Was auch immer mit Gefühlen und Hormonen und dem Chirurgiemesser herumgeschunkelt wird: Die Grundtatsache von XX und XY kann NIEMAND ändern.

Biologische Frau bleibt biologische Frau und biologischer Mann bleibt biologischer Mann.

Ich finde es einfach nur schade, das sie sich nicht so wohlfühlen wie sie sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich liebe alle Menschen, die nett und respektvoll sind. Fertig.