Meinung zwischen Richtigen und Trend Transgender?

5 Antworten

Gibt es für mich erst mal in dem Sinne nicht. Jeder hat ein Anrecht darauf sich selber zu entdecken und verstehen und kennen zu lernen, besonders wenn man noch jünger ist. Und ja, natürlich kann man vielleicht innerhalb von einem Jahr merken das ist doch der falsche Weg oder man merkt es ist der richtige, oder doch ein ganz anderer steht einem zur Wahl.

Gender ist genau so wie Sexualität ein Spektrum das nie wirklich in Stein gemeißelt ist und sich über kurz oder lang IMMER wieder verändern kann aber nicht muss.

Und zum Schluss braucht man um wirklich was an seinem Körper zu ändern ja auch was vom Psychologen usw, bedeutet jemand der sich nur mal erprobt aber noch unsicher ist, kann seinem Körper auch nicht schaden damit.

Aber die Menschen müssen offener for Veränderungen werden und das man sich verändert und wächst und eine jetzige Entscheidung nicht ein für immer bedeutet.

kleine Ergänzung noch:

Und vor allem wäre unsere Gesellschaft offener, würde akzeptieren das ein Trans Mann auch ein Trans Mann ist selbst noch mit Brüsten oder Vagina (gleiches auch für die Trans frau) würde man vor allem jüngere nicht in die Ecke drängen schnellstmöglich was ändern zu müssen um so gesehen und akzeptierte zu werden wie man sich fühlt und sieht.

Was ist denn zum Schluss Er / Sie usw

Es sind Bezeichnungen wo wir weg kommen sollten die nur an einem Geschlechtsteil fest zu machen wie ein aufgezwungener Stempel.

Ich denke nicht, dass es bei sowas einen Trend gibt. Denn niemand geht freiwillig diesen Weg, unterzieht sich den ganzen Gutachten, die bei euch nötig sind, und setzt sich diesem ganzen Druck aus. Entweder man ist es oder nicht. Die Quote der Detransition ist sehr gering, da es denen die es sind, durch die Transition am Ende wesentlich besser geht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Trans und bi und beschäftige mich damit.
CaptainExit  28.09.2021, 02:05

Kann ich so unterschreiben. Kein Mensch geht freiwillig diesen mühsamen und oft auch erniedrigenden Weg aus Spaß oder um ein bisschen Aufmerksamkeit zu bekommen.

vortäuschen für Aufmerksamkeit.

behaupten nur ganz bestimmte Menschen, dass das existiert.

Einen Beleg für diese Behauptung habe ich noch nicht gesehen. Aber was solls ... manche behaupten, dass der Osterhase Ostereier bringt.

Ich finde generell Leute, die etwas für Aufmerksamkeit vortäuschen nicht so toll.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen , dass es Leute gibt, die vortäuschen trans zu sein, wegen Diskriminierung und so

Zum „Richtigen“ Transgender kann ich sagen, dass ich es voll und ganz und akzeptiere.

Es gibt keine "Trendtransgender". Manche Leute können sich fälschlicherweise für Trans* halten, so wie mit allem, und merken es dann irgendwann. Ich wüsste nicht warum man mit etwas Aufmerksamkeit schaffen wollen würde wofür man derart angegangen wird.