Was ist eure Lieblingstankstelle und warum?

10 Antworten

Ich fahre zu irgendeiner Tanke wenn ich tanken möchte, da ist mir egal was für eine das ist und wie der Preis ist. Ich finde es immer albern wenn die Leute sich die günstigste Tankstelle aussuchen. Mal angenommen die Tankstelle ist 5 Cent günstiger dann sind das bei 10 Liter 50 Cent und bei einer Tankfüllung von vielleicht 50 Liter sind das 2,50 Euro Mehrkosten. Dafür mache ich mir den Aufwand doch nicht in eine App zu suchen und durch die halbe Stadt zu fahren. Alleine was man da wieder an Sprit raushaut ist doch unnötig.

Supol und Jet. Sind am nächsten zu meiner Wohnung.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Die 0815 Tankstelle bei mir im Ort, weil der Kraftstoff so oder so überall in Deutschland extrem hochwertig ist.
Da muss ich nicht extra zur Markentankstelle.

Was ist eure Lieblingstankstelle

Grundsätzlich die

  • die in der Nähe/auf dem Weg liegt und bei mehreren zur Auswahl
  • die günstigte davon.
und warum?

Praktikabilität und Kostenbewusstsein.

RainOne101  19.06.2022, 15:40

Kostenbewusstsein? Wie viel sparst du denn 🙄

SaniOnTheRoad  19.06.2022, 15:43
@RainOne101

Zwischen der "günstigeren" Tankstelle im Ort und einer freien Tankstelle, die halbwegs regelmäßig auf meinem Weg liegt, sind es gerne mal 10 ct Unterschied.

Einen extra Umweg fahre ich dafür allerdings nicht bzw. nehme ich nicht in Kauf.

Die, bei der ich zu dieser Zeit am günstigsten tanken kann. Der Kraftstoff ist (fast) überall exakt der gleiche.