Was ist eure Lieblingshülsenfrucht davon?

Das Ergebnis basiert auf 44 Abstimmungen

Bohnen 32%
Linsen 25%
Erbsen 20%
Kichererbsen 14%
Ich hasse Hülsenfrüchte 7%
Lupinen 2%
Sojabohnen 0%

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bohnen
Ich liebe Kidneybohnen:

Bild zum Beitrag

 - (Pflanzen, vegan, Hülsenfrüchte)
Linsen

Ich hasse alle Hülsenfrüchte bis auf Erbsen und Linsen. Das sind dir einzigen die ich mag. Ich liebe Linsen mit Nudeln oder Erbsen mit Fisch und kartoffelbrei oder Erbsensuppe.

Aber alle anderen Hülsenfrüchte sind richtig eklig. Vor allem Kichererbsen und Bohnen.

L.g

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich Teile meine Erfahrungen
Kichererbsen

Eigentlich sind es Linsen, aber bei dieser Auswahl nehme ich Kichererbsen, da ich sie wesentlich häufiger esse.

Jedesmal, wenn ich beim Einkaufen an Hummus vorbeikomme, nehme ich eine oder zwei Packungen mit. Als Dip, als Brotaufstrich und in Salat, zu Gemüsebratlingen und Falafel, jedesmal lecker.

Früher habe ich mal gelernt, selber Hummus (aus gekochten Kichererbsen, nicht aus Pulver!) zuzubereiten. Inzwischen mag ich es bequemer!

Bei Heißhunger auf Kichererbsen weiß ich, dass ich es für die Lysin-Versorgung brauche: 100 g enthalten 1.350 g Lysin (gibt Viren keine Chance!). 😀

Ich mag im Grunde alle - nur Soja ist nicht so mein Favorit...

Wusstest du, dass es über 1000 !! verschiedene Sorten von Hülsenfrüchten gibt ?

Da kommt Fleisch nicht mit...;)

Bohnen

Eigentlich mag ich Bohnen auf jede denkbare Art, aber in Bibbelschesbohnesupp könnte ich baden (wenn die Temperatur stimmt 😉).