Wieviele Erbsen passen in ein Auto?

4 Antworten

Reche es aus. Nimm das Volumen vom Auto und teil es durch die Größe einer Erbse

Probiere es aus...! Theoretische Überlegungen und Berechnungen hierzu dürften relativ ungenau sein.

Geh aber davon aus, dass Freunde und Bekannte dich nach dieser Aktion als "Erbsenzähler" bezeichnen werden. 🤓👆😂

Erbse: 100 Kubik mm = a

auto: 400 x 200 x 160 cm = b

dsnn rechne mal a/b

Ca 13 mio ? 😂

Ursusmaritimus  19.01.2024, 13:27

Vergiss den Hohlraum zwischen den runden Erbsen nicht......

BerndBauer3  19.01.2024, 15:40

Der Rechenweg ist vielleicht richtig. Nein, der ist auch nicht richtig. Du schreibst a/b. (a durch b). Es muß ja b durch a sein. Das wäre nicht etwa 13 Millionen, sondern etwa 130 Millionen.

Ich habe das nicht abgemessen, meine Angaben sind auch nur eine Schätzung.

Eine Erbse hat eher 250mm³.

Der Innenraum eines Autos ist nicht 400 x 200x 160cm (12,8m³), sondern etwa 5m³.

Mit so spärlichen Angaben kann dir das niemand ausser dir beantworten.

Musste wohl selbst ausrechnen.

Das Gepäckvolumen der meissten Karren kannste ja googeln.