Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Botanisch gesehen sind die Erbsen für die Tauben und die grünen Erbsen auf deinem Teller die gleiche Art.

Die grünen Gemüseerbsen werden früher geerntet und sie sind durch züchterische Maßnahmen leichter verdaulich.

Die Körnererbsen für die Tauben werden später geerntet und sind, wenn sie ausgereift und trocken sind, ohne weitere Konservierungsmaßnahme lagerfähig.

Du kannst sie aussäen und dann als Gemüseerbsen ernten oder die Körner mahlen und unter dein Essen mischen.

Rheinflip  08.04.2023, 17:30

es sind auch unterschiedliche unterarten. fürs Gemüse nehmen wir markerbsen, für die Suppe nehmen wir palerbsen.

DerJens292  16.04.2023, 15:03

Danke für das Sternchen.

Tauben müsste man nicht füttern!

Die Erbsen, die man als Vogelfutter kaufen kann, müssten getrocknet sein, um sie für uns zuzubereiten müsste man sie erst einmal einweichen.

Kichererbsen gibt es auch getrocknet, um daraus Falaffel herzustellen, muss man sie einweichen.

Viele hochchwertige (Eiweiß) Bohnen bekommt man getrocknet, muss sie ebenfalls einweichen um sie weiter zu verarbeiten.