Blind backen mit Erbsen. Egal welche?

4 Antworten

Hi, hi!!! Du kannst sie auch gern farblich mischen .... nein, im Ernst! Ich habe mir mit der Zeit ein kleines Säckchen mit übrig gebliebenen Hülsenfrüchten gesammelt, die ich immer für diesen Zweck einsetze.

Wichtig: Nicht direkt auf den Teig!!! Immer Backpapier unterlegen, da sich die Hülsenfrüchte sonst natürlich mit dem aufgehenden Teig vermischen. Aber das wusstest du sicher schon.

Ja das wusste ich. vielen dank du hast mir sehr geholfen!

es müssen nur trockene Erbsen sein. Der Rest spielt keine Rolle. Ebensogut könntest du Linsen oder Bohnen verwenden. Du kannst sie auch nach dem Backen noch verwenden (einweichen und kochen).

das ist egal, Hauptsache trocken,