Was ist eure Erfahrung zu mobbing?

5 Antworten

In der Grundschule wurde ich ganz heftig gemobbt. Man muss dazu anmerken das ich während meiner gesamten Schulzeit an ADS (Aufmerksamkeits Defizit Syndrom) gelitten habe, weshalb es mir schwer fiel mich konstant im Unterricht zu konzentrieren bzw. dem Stoff zu folgen. Oft tauchte ich in eine andere Welt ab und habe taggeträumt.

Das war Anlass genug für einige meiner Klassenkameraden mich deshalb zu ärgern und mich zu drangsalieren wo es nur ging. Ganz beliebt war es mir Sachen zu klauen z.B Stifte oder das Federmäppchen und sie irgendwo zu verstecken während ich nicht aufpasste. Das war aber noch relativ harmlos im Gegensatz zu dem was ich jetzt noch nenne!

Einmal wurde mir während der Sportstunde meine normale Kleidung aus der Umkleidekabine entwendet, irgendeiner meiner Klassenkameraden ist wahrscheinlich "aufs Klo" gegangen und hat vermutlich während dessen meine Kleidung geklaut und diese im strömenden Regen bei 2 Grad Außentemperatur ins Gebüsch neben der Turnhalle geworfen.

Ich war natürlich völlig aufgelöst als mir das auffiel und ich habe Panik bekommen und musste sogar weinen während die anderen sich darüber köstlich amüsiert haben und mich ausgelacht haben. Keiner kam nur auf die Idee mir zu helfen. Am Ende hat der Hausmeister meine Kleidung gefunden als dieser eine Schulstunde später neben der Turnhalle Müll gepickt hat.

Schläge und derbste Beschimpfungen waren ebenfalls an der Tagesordnung. Nach dem besagten Vorfall wurden meine Eltern und die Eltern der Hauptverdächtigten Mitschüler in die Schule beordert wo der ganze Vorfall beredet wurde. Anstatt das mir die Klassenlehrerin Rückendeckung gab, wurde teilweise mir die Schuld zugewiesen und man hat in mir versucht den Fehler zu suchen. Ich war nebenbei gesagt der ruhigste und harmloseste Junge in der Klasse, ich habe kaum geredet ausser man fragte mich was und ich hätte keiner fliege was getan und dann wurde plötzlich mein Charakter in frage gestellt! Für meine Eltern und mich war das ein Unding und das ganze ging an den Schulleiter, dieser war auch keine große Hilfe.

Es war die reinste Hölle, zur Schule bin ich jeden Morgen mit Bauchschmerzen hingegangen.

Ich war immer Kaggduschne und deswegen habe ich niemanden als Freund

Helferlein06  06.09.2023, 22:10

Hast dich etzadla scho 10 Jahre gehaltne

weider so sach ich

Ja schon ein paar mal. Aber kkonnte das bisher immer gut ignorieren.

Mobbing hat mich zu einen besseren Menschen gemacht. Ich bin mitfühlend und ruhig, sanftmütig, geduldig und ein guter Zuhörer.

Mobbing im Kindergarten, in der Schule und der Ausbildung! 😓

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung