Was ist eure deutscheste Eigenschaft?

musso  20.03.2024, 16:56

was meinst Du mit Alman Sachen?

Hermina916
Fragesteller

Sorry an alle: alman ist wohl der falsche begriff, meine so deutsche klischees, die euch entsprechen

19Marie18032005  20.03.2024, 17:06

Hab deine Frage wegen der "Alman" Beleidigung gemeldet.

Hermina916
Fragesteller

Habs sogar geändert, wollte hier ehrlich keinem was böses

9 Antworten

Ich wünsche mir eine Lösung perfekt und wasserdicht.

Halbheiten und Wischiwaschi-Gesetze sind nIcht mein Stil.

Wenn Regeln aufgestellt werden sollen sie für alle verbindlich sein, ohne Ausnahme.

Ach ja, ich bezahle am liebsten mit Bargeld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Pünktlichkeit, zuverlässigkeit, fleiß und stolz (sein).

immer Pünklich und sehr zuverlässig

Wir sprechen Deutsch. Das ist eine unserer typischen Eigenschaften.

Außerdem lieben wir es nicht, uns von hergelaufenen Ausländern als "Alman" diffamieren zu lassen.

besiktasli388  20.03.2024, 16:58

Das Ding ist auch in der türkischen Sprache bedeutet Alman einfach nur „Deutsch“ so wie im englischen „German“ ich verstehe garnicht wieso man es jetzt mit der Zeit als eine Art „Beleidigung“ bezeichnet hat 😩

besiktasli388  20.03.2024, 17:31
@Knovieh

Ja und das verstehe uch nicht wie es so weit leider kommen konnte das als Beleidigung zu machen

19Marie18032005  20.03.2024, 17:54
@besiktasli388

Alemannen leben nur in einem Teil Deutschlands und der Schweiz.

Deshalb ist es für alle weiteren eine Beleidigung.

Fändest du es ok wenn wir dich permanent als Kurdin bezeichnen?

19Marie18032005  21.03.2024, 19:12
@Hermina916

Nur weil eine Rassistin behauptet sie sei keine, ändert sich nichts daran. Denk über deine rassistischen Denkgedanken nach und lern daraus.

Hermina916
Fragesteller
@19Marie18032005

Ich möchte dich höflicherweise darum bitten, dich neben mich zu stellen und mal darüber nachzudenken , wie du es rechtfertigst, andere Leute grundlos zu beschuldigen