Was ist typisch deutsch?

26 Antworten

Ja, also erst mal zu fragen,was überhaupt typisch deutsch ist.Dann natürlich die alten Tugenden Pünktlichkeit,Fleiß,Ordnung.Arbeit steht über alles bei den Deutscchen(natürlich etwas übertrieben :) )Bier trinken :).Was der Deutsche nicht kennt,isst er nicht.:D.Also lieber Brötchen und Bratwurst essen.Aber Spaghetti Bolognese ist auch ziemlich beliebt.Mein Gott,mir fällt so viel dazu ein.Ich bin ja auch Deusche und beschäftige mich deswegen mit diesem Thema.:)Ich hoffe das reicht dir.Haben ja auch noch andere geantwortet.

Typisch deutsch ist es auch, ständig zu meinen, die Deutschen wären so viel schlechter als alle anderen, so spießig, so unlocker etc., wobei der Betreffende sich natürlich nicht mit einschließt und auch nicht sieht, dass jeder einzelne ein Mosaikstein im Gesamtbild ist. Übrigens ist diese Frage hier schon bis zum Erbrechen häufig in allen Varianten gestellt worden.

bis auf den letzten satz eine verdammt poetische antwort :D

0

Positives gibt es ein ganze Menge. Fleiß, Ordnung, Pünktlichkeit, Wertarbeit, Ingenieurkunst, Wissenschaft.

Beim Negativen fällt mir nur das Jammern ein.

darf ergänzen: jammern auf einem hohen Niveau

0

Pünktlichkeit, Genauigkeit bis zur Pingeligkeit, Einhalten und Aufstellen von einer Vielzahl an Regeln und Vorschriften, Meckern und Nörgeln, Bürokratie.

"Pünktlichkeit, Genauigkeit bis zur Pingeligkeit, Einhalten und Aufstellen von einer Vielzahl an Regeln und Vorschriften"

Das war früher überlebenswichtig, um die Kriege in unseren Klima-Breiten zu überleben, z.B. 30 jähriger Krieg. Warst Du in einer Sache ungenau, konnte Dich das Dein Leben oder das Deiner Angehörigen kosten. Heutzutage ist das anders aber wenn mal wieder ein ganz großer Krieg kommt, dann wollen wir mal sehen wer dann noch übrigbleibt ;)

0

Ein hohes Maß an Intelligenz, herausragendes Aussehen, ein ausgeglichenes Wesen und unglaubliche Bescheidenheit.

Was möchtest Du wissen?