Was ist typisch deutsch?

17 Antworten

Ein hohes Maß an Intelligenz, herausragendes Aussehen, ein ausgeglichenes Wesen und unglaubliche Bescheidenheit.

Pünktlichkeit, Genauigkeit bis zur Pingeligkeit, Einhalten und Aufstellen von einer Vielzahl an Regeln und Vorschriften, Meckern und Nörgeln, Bürokratie.

3

"Pünktlichkeit, Genauigkeit bis zur Pingeligkeit, Einhalten und Aufstellen von einer Vielzahl an Regeln und Vorschriften"

Das war früher überlebenswichtig, um die Kriege in unseren Klima-Breiten zu überleben, z.B. 30 jähriger Krieg. Warst Du in einer Sache ungenau, konnte Dich das Dein Leben oder das Deiner Angehörigen kosten. Heutzutage ist das anders aber wenn mal wieder ein ganz großer Krieg kommt, dann wollen wir mal sehen wer dann noch übrigbleibt ;)

0

Das Bier,

Oktoberfest,

Pünktlichkeit,

Fußball,

die Landschaften,

reisen,

feiern,

Ordentlichkeit,

pingelig,

usw...

Woher ich das weiß:
Recherche

Was sind typisch deutsche Süßigkeiten:0?

Hallo, ich fahre bald nach Polen zu einer polnischen Freundin und möchte gerne typisch deutsche Süßigkeiten mitbringen. Welche Süßigkeiten sind typisch deutsch?

...zur Frage

Was ist typisch deutsch und typisch englisch?

Hallo, ich muss zwei Listen für die schule machen. Einmal für typisch deutsch und einmal typisch englisch. Könnt ihr mir da weiter helfen?

Ich hab schon für Deutsch: Bier, Oktoberfest, sauerkraut und kassler, gute organisation, pünktlich und höflich, disziplin

...zur Frage

Was ist für euch typisch deutsch und typisch amerikanisch?

...zur Frage

Was ist typisch deutsch (Materiell)?

Hallo ihr lieben! Zuerst mal Fröhliche Weihnachten! (-: Ich wollte mal wissen was für euch so typisch deutsch ist, also damit meine ich nicht die deutsche Art sondern Materielle Dinge, wie z.B Lebensmittel, Kleidung oder Haushaltssachen, was auch immer eben.. Was fällt euch dazu ein??

...zur Frage

Five Feet Apart in deutsch?

Hallo,

Ich bin ein großer Netflix Serien Suchti und vielleicht kennen die ein oder anderen die Serie "Riverdale". In dieser Serie spielt ein Schauspieler mit, den ich kenne seit dem ich Fernseh schauen kann. Sein Name ist Cole Sprouse und er hat z.B bei "Big Daddy" und "Zack and Cody" mitgespielt.

Nun spielt er in dem Film "Five Feet Apart" mit. Den Trailer in englisch kenne ich schon fast auswendig, aber wird es den auch in Deutsch geben?

Im Internet finde ich nichts darüber also vllt kann mir ja jemand darauf antworten.

MfG Anna🎂🎊

...zur Frage

Typisch Deutsch?! Geschenkidee?

Hey!

Was ist so typisch Deutsch? Mit der Frage meine ich jetzt nicht Lederhosen und Bier sondern eher Süßigkeiten oder ähnliches. Denn es geht darum, dass meine Freundin aus Amerika bald Geburtstag hat und ich Ihr gerne ein Packet mit "typisch Deutschen" Dingen schicken möchte (müssen nicht unbedingt Süßwaren sein!). Sie wird 13. Aber sowas wie Haribo o.ä. gibt es ja auch alles in Amerika zu kaufen. Meine Frage also: Was ist typisch Deutsch und findet man nicht so schnell in Amerika?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?