Was ist typisch deutsch?

17 Antworten

Ein hohes Maß an Intelligenz, herausragendes Aussehen, ein ausgeglichenes Wesen und unglaubliche Bescheidenheit.

Typisch deutsch ist das passive Hinnehmen negativer Entscheidungen. Der/die Deutsche(n) meckern und motzen, aber es wehrt sich Niemand. Das trifft ganz besonders auf Entscheidungen der Politiker gegen die Bürger zu.

DH! In der Hoffnung, daß es heißen sollte "noch nicht"

0

Pünktlichkeit, Genauigkeit bis zur Pingeligkeit, Einhalten und Aufstellen von einer Vielzahl an Regeln und Vorschriften, Meckern und Nörgeln, Bürokratie.

"Pünktlichkeit, Genauigkeit bis zur Pingeligkeit, Einhalten und Aufstellen von einer Vielzahl an Regeln und Vorschriften"

Das war früher überlebenswichtig, um die Kriege in unseren Klima-Breiten zu überleben, z.B. 30 jähriger Krieg. Warst Du in einer Sache ungenau, konnte Dich das Dein Leben oder das Deiner Angehörigen kosten. Heutzutage ist das anders aber wenn mal wieder ein ganz großer Krieg kommt, dann wollen wir mal sehen wer dann noch übrigbleibt ;)

0

Das Bier,

Oktoberfest,

Pünktlichkeit,

Fußball,

die Landschaften,

reisen,

feiern,

Ordentlichkeit,

pingelig,

usw...

Woher ich das weiß:Recherche

in west nord sind die farmen typisch in osten das feiern und in süden das bier

Was möchtest Du wissen?