Was ist typisch deutsch?

26 Antworten

Typisch deutsch ist es auch, ständig zu meinen, die Deutschen wären so viel schlechter als alle anderen, so spießig, so unlocker etc., wobei der Betreffende sich natürlich nicht mit einschließt und auch nicht sieht, dass jeder einzelne ein Mosaikstein im Gesamtbild ist. Übrigens ist diese Frage hier schon bis zum Erbrechen häufig in allen Varianten gestellt worden.

bis auf den letzten satz eine verdammt poetische antwort :D

0

Ein hohes Maß an Intelligenz, herausragendes Aussehen, ein ausgeglichenes Wesen und unglaubliche Bescheidenheit.

Bratwurst, Bier, Lebkuchen, Dirndl, Lederhosen, Sauerkraut - das ist Typisch Deutsch.

P.S. Jeder mensch einscheidet selber sein verhalten, wie er sein will und das hier zu verallgemeinern bloß weil man solchen menschen mit schlechtem Charakter begegnet ist ist falsch.

Deutschland ist größer als Bayern

0

Ja, also erst mal zu fragen,was überhaupt typisch deutsch ist.Dann natürlich die alten Tugenden Pünktlichkeit,Fleiß,Ordnung.Arbeit steht über alles bei den Deutscchen(natürlich etwas übertrieben :) )Bier trinken :).Was der Deutsche nicht kennt,isst er nicht.:D.Also lieber Brötchen und Bratwurst essen.Aber Spaghetti Bolognese ist auch ziemlich beliebt.Mein Gott,mir fällt so viel dazu ein.Ich bin ja auch Deusche und beschäftige mich deswegen mit diesem Thema.:)Ich hoffe das reicht dir.Haben ja auch noch andere geantwortet.

Typisch deutsch ist die tief verwurzelte Überzeugung, dass die Deutschen vieles besser machen können.

Das kommt aber auch nicht von Irgendwoher. Deutsche Qualitätsarbeit ist in vielen Fällen unerreicht.

0

Was möchtest Du wissen?