Was ist euere Meinung zu Rammstein momentan?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe die selbe Meinung zu der Band wie davor auch. Es ist meine absolute Lieblingsband und dazu stehe ich auch!
Ich liebe die Musik einfach und die Band ist mir einfach sympathisch (soweit man das durch Interviews und Social Media beurteilen kann). Ich war auch schon auf Konzerten von Rammstein, auch dieses Jahr in München.
Ich erkenne jeden der 96 Songs anhand der ersten 5-10sek. (aller spätestens) und ich kenne auch alle Lyrics. 🔥

Das es so eine Medienhetze gibt ohne das es offizielle (von Behörden bestätigte) Beweise gibt, hat mich sehr geschockt.
Zumal gehen die Anschuldigungen nicht gegen die Band Rammstein sondern nur gegen Till und seine After-After-ShowParts die von ihm privat organisiert war und mit der die Band nichts zu tun hat.
Außerdem finde ich es absolut krank wenn man den Rammstein Sitz oder dieses Gebäude halt, zerstört bzw. sich an Gegenständen „austobt“. Noch krasser schockiert hat mich aber, das vor Till‘s Wohnsitz jetzt Beleidigungen hingesprüht wurden. Ich glaube es war ungefähr so „Till Lindemann is a rapist“ oder so. Ich bin froh das er gerade auf Tour ist und nicht zuhause ist, sonst hätten ihn womöglich auch noch einige Körperlich verletzt…

Ich befürworte keine se*uellen Übergriffe oder Straftaten jeglicher Art, das möchte ich kurz klarstellen! Aber ein Urteil fällt das Gericht und bis dahin ist er rechtlich gesehen unschuldig. Und nur weil Medien etwas erzählen heißt es nicht das es auch stimmt, egal bei welchem Thema. Punkt. 🤷‍♂️

Woher ich das weiß:Hobby – Sehr großer Rammstein und Metallica Fan 🎧
Violetta1  05.07.2023, 23:08

Siehe Kachelmann, siehe Assange.. und das sag ich als Frau, die als Pädagogin jobtechnisch mit Missbrauch& Misshandlung zu tun hatte.

Quentin Tarantino ist auch kein abgedrehter Psychopath& Mörder weil er ziemlich abgedrehte Filme dreht.

Oder Brett Easton Ellis. Usw usf

Leider entblöden sich ja sogar angeblich seriöse Medien nicht, da seltsam zu berichten (z.B.Spiegel)

Biker0713  05.07.2023, 23:13
@Violetta1

Das stimmt…

Und die Gesellschaft glaubt halt alles direkt…

Man wird auf der Straße beleidigt und sogar angespuckt wenn man nur ein Rammstein T-Shirt anhat…das muss man sich mal geben, ich welch kranker Welt wir leben.

Ist mir absolut egal bzw. verfolge ich nicht!

Wenn mir ein Lied gefällt, gefällt es mir und wenn nicht, dann eben nicht. Es ist mir völlig egal, wer aus der Band was gemacht hat, was ihm vorgeworfen wird oder was nicht!

🤷🏻‍♂️

Die gleiche wie vor den ganzen Anschuldigungen ;)

Seid über 15 Jahren bin ich absoluter Rammstein Fan und war dennoch letzte Woche erst bei meinem ersten Konzert in Berlin. Einfach unbeschreiblich. Vorallem auch der Zusammenhalt der Fans. Ich finde, das spricht schon für sich :)

Was letztendlich wirklich passiert ist, oder auch nicht - das wird die Zeit zeigen.

Die Vorwürfe jedenfalls haben nichts an meiner Meinung geändert.

gooomeyyyy
Fragesteller

Danke für die Antwort, ich war auch in Berlin, am Sonntag :D

Die Musik ist gut. Ansonsten ist mir die Situation ziemlich egal, außer, dass die von vielen jetzt im Fernsehen gecancelt werden, wieder ohne feste Beweise, sonst wäre ja auch schon ein Urteil fest.

EddieRattlehead  05.07.2023, 20:19

Musikalisch gut, menschlich scheiße. Das kann man auch schon mal ohne die aktuelle Situation festhalten, weil Till Lindemanns Welt- und Frauenbild furchtbar gruselig ist. Ob an der aktuellen Situation was dran ist, sollen Gerichte klären. Unvorstellbar ist es aber nicht und Unschuldsvermutung gilt genauso wie Solidarität mit Betroffenen. Derlei Situationen sind nicht einfach zu bewerten.

HALLO78366  05.07.2023, 20:20
@EddieRattlehead

Ist deine Antwort nicht eher als Antwort auf die Frage, nicht auf meine Antwort ohne Frage gedacht?

Die Unschuldsvermutung, jedenfalls so lange, bis es ggf. ein gerichtliches Urteil gibt, gilt für alle Menschen. ALLE !