Was ist euer Lieblingsmonat im Jahr?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

März/April - Anderer 30%
Mai 23%
Dezember 17%
September 13%
Juni 7%
Juli 7%
Februar 3%

22 Antworten

Dezember

Also bei mir ist es der Dezember. Das hat mehrere Gründe:

Grund 1: Ich liebe Kälte und somit auch die kalten Temperaturen im Dezember

Grund 2: Ich bin ein großer Fan düsterer Sachen, weshalb ich auch die düstere Atmosphäre im Dezember liebe

Grund 3: Ich bin ein großer Fan was Weihnachten angeht. Einen Grund mehr, um den Dezember zu mögen

Grund 4: Ich liebe den Schnee, den man im Dezember zu sehen bekommt

und

Grund 5: Ich liebe es am Dezember, dass man sich da zuhause sich schön kuschelig mit einem warmen Getränk sich einrichten kann

Wegen diesen fünf Gründen liebe ich den Dezember einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mai

Im Mai erwacht alles wieder zum Leben. Die Pflanzen werden binnen wenigen Tagen grün und blühen. Ich beziehe mich damit lediglich auf das Klima Europas.

Ich konnte mich kaum zwischen Mai und Juni entscheiden.

Ich mag den Juni vor allem, weil es da schon morgens um 4 Uhr hell wird, und abdens erst wieder gegen 23 Uhr dunkel.

Mai

Hallo AngieAngie555.

Der Mai ist ein wunderschöner Monat, denn dann kommen die ersten warmen Tage, alles fängt an zu blühen und der Sommer liegt noch vor uns.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
September

Bei mir sind es September und Oktober. Endlich ist die Hitze des Augusts vorbei, aber trotzdem ist es im September oft noch angenehm um in kurzen Sachen herumzulaufen. Die Temperaturen sind dort meistens perfekt.

Aber auch der Oktober ist wunderschön. Ich kann mich zwischen den beiden nicht entscheiden, da sie beide auf ihre eigene Art schön sind. Der Oktober ist farbenfroh und abwechslungsreich, er kann einerseits noch golden und sonnig sein, andererseits auch stürmischer und gemütlicher. Außerdem mag ich ihn in Kombination mit Regen und vor allem Nebel.

Auch muss ich mal eine Lanze für den November brechen. Dieser Monat wird von den meisten gehasst und als grau und trist beschrieben. Dabei ist der November nicht grau und trist, sondern er ist kräftig-orange. Ich mag diese melancholische, gedämpfte Stimmung, und dass es drinnen merklich gemütlicher wird. Zugegeben, gegen Ende November hat die Natur dann das meiste ihrer Magie verloren. Da ist es dann immer ein bisschen schade, dass der Herbst so gut wie vorbei ist, deswegen kommen September und Oktober noch vor ihm.

Dezember

Ich finde den Dezember sehr toll. Zu jener Zeit gibt es immer Nebel am Abend und in Kombination mit Nieselregen, kannst du die Natur super toll genießen.

Lilly7373  24.12.2022, 21:27

Naja Natur im Dezember? 🤣

Wenn es Schnee gibt dann ist es schön,aber sonst

Narrativium  24.12.2022, 21:39
@Lilly7373
Naja Natur im Dezember?

Nur weil die Bäume keine Blätter tragen, ist es trotzdem schön.