Was ist euer Lieblingslied?

20 Antworten

Zu viele!😂

•Also von so Technozeugs mag ich:

Animals—Martin Garrix

Vois sur ton chemin—Bennett

und noch viel mehr, deren Namen ich vergessen hab🥲

•Englischer Rap:

goosebumps—Travis Scott

und von Eminem mag ich am liebsten: Mockingbird, Not afraid, Slim Shady, Till I collapse, Monster, Love the way you lie, Stan

•Deutschrap:

Blaues Licht—Raf Camora

Ich liebe alles von Nina Chuba und auch fast alle Songs von Ayliva

Ich mag auch noch den Deutschrap von 2010. Da war es noch nicht so asozial. Ich mag Cro immer noch total☺️

•sonstige Songs die ich mag:

Another Love—Tom Odell

Pepas—Farruko

Titanium—David Guetta

Diamonds—Rihanna

Faded—Alan Walker

Riptide—Vance Roy

Mehr fällt mir gerade nicht mehr ein, aber ich hab mindestens 1000 Songs, die ich alle gleich mag 😁

LG🙂

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich teile gerne meine Alltagserfahrungen mit euch : )
PizzaNr14  14.02.2024, 15:30
Vois sur ton chemin—Bennett

Banger. In meiner Klasse heißt übrigens auch ein Junge Bennet.

Animals—Martin Garrix

Das ist Big-Room kein Techno. Big-Room gehört zu Electro-House und Electro-House zu EDM. Ist aber trotzdem ein Banger.

goosebumps—Travis Scott

Ich finde die Version von HVME besser.

Blaues Licht—Raf Camora

Habe ich mir noch nicht angehört.

Another Love—Tom Odell

Allerhöchstens den Remix von OsTEKKe -

Pepas—Farruko

Den Song fand ich damals auch echt krass. Aber ich persönlich finde den Remix von Tiesto besser.

Titanium—David Guetta

Ist jetzt nicht mein persönlicher Lieblingssong von David Guetta aber geht klar!

Diamonds—Rihanna

Kann man anhören...

Faded—Alan Walker

Einer der besten EDM-Songs aller Zeiten. Was EDM und Deep House angeht waren die 2010er sehr geil.

Riptide—Vance Roy

Kenne ich gerade im Moment nicht

Fazit: Keine Ahnung was ich als Fazit hier hinschreiben soll.

Aber überwiegend guter Musikgeschmack!!!

FancyCreeper04  14.02.2024, 15:34
@PizzaNr14

Oh danke☺️ Ja David Guetta einfach mega.

Du immer mit deinen Remixen🫣😉

„Blaues Licht“ ist auch n Cover von dem „I‘m blue da ba dee“ oder wie das heißt. „I‘m good“ ist ja auch davon. Das Original ist schon viel älter.

Im Genre unterscheiden bin ich btw sehr schlecht…😂

Und „Faded“ kennt man auf alle Fälle eigentlich, das ist auch schon etwas älter : )

PizzaNr14  14.02.2024, 16:01
@FancyCreeper04
Oh danke☺️ Ja David Guetta einfach mega.

Avicii's Songs waren auch genial...

Du immer mit deinen Remixen🫣😉

Es gibt aber auch schlechte Remixe die ehrlich gesagt nicht nötig gewesen wären...

Bewerte Mal diesen Remix:

https://youtu.be/Jp7Pn1nI3uI?si=mD0Rc-64WijGEBpo

Ich weiß irgendwie nicht so genau ob ich den toll oder nicht toll finden soll...

Blaues Licht“ ist auch n Cover von dem „I‘m blue da ba dee“ oder wie das heißt. „I‘m good“ ist ja auch davon. Das Original ist schon viel älter.

Falsch. Blaues Licht ist keine richtige Coverversion sondern verwendet nur ein Sample des Originalsongs. Vielleicht ist es auch nur eine Interpolation. Dafür höre ich mir den Song später Mal an.

Im Genre unterscheiden bin ich btw sehr schlecht…😂

Es gibt BTW auch Big-Room-Techno, eine Mischung aus Big-Room und Techno.

Aber was man dazu auch sagen muss ist das die große Big-Room-Zeit (eigentlich zum Glück) schon vorbei ist. Denn Big-Room war zwar jahrelang das A und O auf dem Tomorrowland aber nicht ganz unumstritten. Es gibt deutlich bessere Genres (meiner Meinung nach aber das bleibt ja jedem selbst überlassen).

Und „Faded“ kennt man auf alle Fälle eigentlich, das ist auch schon etwas älter : )

2015 um genau zu sein. In dem Jahren 2012 bis circa 2016 kamen viele Banger raus.

FancyCreeper04  14.02.2024, 16:11
@PizzaNr14

Wie gesagt, ich kenne viele Songs, hör gern Musik und singe auch gern, aber ich kenn mich halt mit Musik genauso gut aus, wie sich ein Brot auskennt🤣

Der Remix ist nicht schlecht, aber auch nicht so ganz meins. Aber hab schon viel schlimmeres gehört👍

Ja hör "Blaues Licht" mal an, das ist echt mega. Also muss man mögen, aber von den Rappern, die ich hör, ist Raf glaub ich Nummer drei.

Durch dich kleinen „Musik-Checker“ lernt man auch noch was😉 danke jedenfalls, wieder dazu gelernt🫶

Eine kleine Auswahl meiner aktuellen "favourites" aus verschiedenen Genres - vielleicht ist ja auch etwas Passendes für dich dabei ... :

Noah Kahan (Stick season)

Teddy Swims (Lose control)

Merk, Kremont, Tananai & Marracash (Un altro mondo)

Ana Mena (Madrid City)

Jack Harlow (Lovin' on me)

Aronchupa & Little Sis Nora (Boogie shoes)

Chasing Abbey (Oh my Johnny)

Luck Ra & BM (La morocha)

Mahmood (Tuta gold)

The Lost Dinner Party (Nothing matters)

Grace Cummings (On and on)

Tems (Me & U)

Los Ángeles Azuels & María Becerra (El amor de mi vida)

Zach Bryan & Kacey Musgraves (I remember everything)

Irama (Tu no)

The Paper Kites (Climb on your tears)

Cigarettes after Sex (Motion picture soundtrack)

Hallo DiorxEra!

Das ist schwer zu beantworten, da ich viele Lieder mag und es zudem unterschiedliche Genres gibt. Je nach Anwendungszweck/Sinn mag ich innerhalb unterschiedlicher Genres andere Lieder am liebsten.

Ein paar Beispiele:
https://www.youtube.com/watch?v=vk50vPMdTQk

https://www.youtube.com/watch?v=sOkJh0e20kY&pp=ygUOc29tbWVyIGNhcGl0YWw%3D

https://www.youtube.com/watch?v=_vrSXAPzLQY

https://www.youtube.com/watch?v=81GxONtgcio

https://www.youtube.com/watch?v=8op4-PzoXXs

https://www.youtube.com/watch?v=3CxtK7-XtE0

https://www.youtube.com/watch?v=GINpKSkZawk

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich höre minimal, progressiv, House, Deutschrap,( kein Agro), Schmusesongs und Lieder zum nachdenken. Gern auch Musik von Yiruma, zum abschalten.

Immer das Gleiche zu hören wäre langweilig. Ein Lieblingslied hab ich nicht, es sind viele. Aber hier ist eins davon und das Video bedeutet mir etwas

https://www.youtube.com/watch?v=5x5c4sm6MxU