Können blinde beim träumen sehen?

5 Antworten

Ja auf jeden Fall den für das träumen braucht man keine Augen nu eine Große Fantasie und ein Gehirn und das hat fast jeder Mensch

sie müssen ja nicht wissen wie die Welt aussieht sie können sie sich ja fortstellen

Das ist ja das schöne am träumen

LG F.A

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Jein. Sie können wahrscheinlich in ihren Träumen etwas sehen. Dann sind das aber eher Vorstellungen ihrer Umgebungen, falls die Person blind geboren wurde. Wurde die Person aber erst später blind, dann hat die Person die richtige Welt in ihren Träumen vor sich

kommt darauf an....:

konnte der Mensch vor seiner Erblindung sehen, kann er in Träumen reale Bilder sehen.

Wurde der Mensch blind geboren, bilden sich Bilder aus den anderen Sinneswahrnehmungen, es sind auch Bilder, aber keine die wir sehenden als solche erkennen würden...

mfe

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

nein.
erblindete können was sehen, blind geborene aber nicht.
sie wissen ja nicht wie die umgebung aussieht.
dazu gibts z.b. das problem "non 24"

BSHotCrow  13.09.2023, 16:30

Sie können sich ja die Welt vorstellen

Wootbuerger  24.09.2023, 17:44
@BSHotCrow

geometrische formen die tastbar sind vielleicht.
aber dennoch kann sich das gehirn eines blinden nicht vorstellen wie irgendwas aussieht.
man kann ja auch keine farben erklären und selbst wenn man jetzt einem blinden erzählen würde wie z.b. ein krokodil aussieht kommt nicht ansatzweise ein bild dabei heraus.
taube können ja auch nicht wissen wie z.b. deep purple klingt und man kanns auch nicht beschreiben.

Geborene Blinde träumen von Geräuschen, Gerüchen, Tastempfindungen und Geschmackserlebnissen.