Glaubt ihr das eure Träume eine Botschaft haben?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein 57%
Ja💫 43%

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja💫

Klar, sie sind das Tor zu meinem Unterbewusstsein.

Ja💫

Klar, Träume spiegeln halt wider, was das Bewusstsein verdrängt. Dass Träume eine "mystische" Bedeutung haben, glaube ich weniger.

Nein

Gestern Nacht habe ich von einer Zombieapokalypse und Dinosauriern geträumt. Die einzige Nachricht dahinter war: Spiel nicht Dino crisis und project zomboid am selben Tag.

Nein

Zumindest nicht im Sinne der Traumdeutung.

Dass sich das Hirn aus Erinnerungen etwas zusammenspinnt, ja, aber nichts groß darüber hinaus.

Nein

Zum grössten Teil nein weil bei Träumen doch Gedanken und Emotionen verarbeitet werden. Ich träume häufig sehr lustige und zusammenhangslose Sachen.

Sora ✨

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung