Was ist euer Lieblings-Weihnachtslied?
Meins ist definitiv „Last Christmas“ oder vielleicht auch „It‘s beginning to Look a lot Like Christmas“
frohe Weihnachten euch allen!🫶🏻🫶🏻
6 Antworten
Meins ist auch Last Cristmas. Wobei das Lied zuerst gar nichts mit Weihnachten zu tun haben sollte.
Wikipedia :
EntstehungDie damalige Plattenfirma der Band Wham! wollte auf die Schnelle ein Weihnachtslied veröffentlichen. Einigen Quellen zufolge soll George Michael lediglich den Text eines bereits von ihm komponierten Stücks mit dem Titel Last Easter („Letzte Ostern“) umgeschrieben haben, indem er ihn an Weihnachten und die Jahreszeit anpasste.[2][3] Andere Quellen halten diese Geschichte für nicht glaubwürdig, da sie weder vom Plattenunternehmen Sony noch vom Künstler selbst bestätigt wurde.[4] In einem Interview mit dem Radiosender SWR1 Rheinland-Pfalz erklärte Wham!-Mitgründer Andrew Ridgeley 2024, dass dieses Gerücht nicht stimmt: "Da ist nichts Wahres dran. Da hat sich irgendein Durchgeknallter ein absurdes Märchen zusammengesponnen."
LG Yankee
Frohe Weihnachten 🎄😀
Ich bin Deutscher, also sind meine gehörten Weihnachtslieder auch auf Deutsch. Da ja Weihnachten ein christliches Fest ist, sind auch meine Weihnachtslieder aus diesem Genre. Wenn ein Weihnachtslied auf Englisch gespielt wird, weiß ich wo der Ausschalter ist.
habe ich zufälligerweise gerade eben gehört wegen dem Video hier ^•^
Gar keins. Ich kann Weihnachtslieder nicht ausstehen. Aber wenn ich mich entscheiden müsste, wäre es das von Band Aid. Die musikalische Idee ist ganz gut und das Arrangement weiß zu überzeugen.
frohe Weihnachten euch allen!🫶🏻🫶🏻
Und dir einen schönen Tag!😁
Last Christmas, aber live von einer guten Band gespielt.