Was ist euer Lieblingsgericht?

17 Antworten

Ganz anders, aber unfair - das gebe ich zu.

ich hab meiner Tochter das Kochen beigebracht und das macht sie auch meistens - dabei habe ich ihr auch nur meine Lieblingsgerichte beigebracht - hat gut geklappt.

Boar... schwer zu sagen, da gibt es so vieles 😂

Aber ich glaube mein Lieblingsessen ist wirklich eine richtig schöne Mantaplatte 🤗

Weißt du, wenn man auf irgendeiner Art von Veranstaltung ist, man Hunger hat oder sich einfach nur aufwärmen möchte und sich dort dann an einem Stand so eine richtig schöne Mantaplatte mit Bratwurst vom Grill, Pommes aus der Friteuse, einer schönen Soße und guten Gewürzen holt ist das schon wirklich verdammt lecker 😋

Verschiedenes. Zum Beispiel:

  • Sushi (Ohne Avocado und nur Restaurantsushi - Leider nur etwas für ganz besondere Anlässe)
  • Seetangsalat/Wakame
  • Pizza (Am liebsten mit Lachs und Garnelen, aber auch Pizza Hawaii und Pizza mit Peperoni sowie Peperonisalami oder auch normale Salamipizza. Wenn es nun darum geht, woher die Pizza kommen soll: Natürlich schmeckt es selbstgemacht und in einem guten Restaurant am besten, aber meine zweitliebste Wahl ist die Salamipizza von Gustavo Gusto. Davor hatte ich sehr lange die Ofenfrische gegessen und ich dachte, die wäre am besten, aber da habe ich die Rechnung ohne Gusto gemacht. Definitiv nun meine erste Wahl, was Tiefkühlpizzen angeht)
  • Lachsfilet mit Haut - Die Haut schön knusprig angebraten und das Filet fällt schon beinahe auseinander
  • Bami Goreng (Zumindest das von dem einen Restaurant, in dem wir zwar nur sehr selten sind, aber na ja)
  • Penne mit der Barilla-Bolognese-Soße, Hackfleisch (Rind oder Rind-Schwein gemischt) und einem Esslöffel Kräuterfrischkäse zusammen zubereitet (Würze und Kräuter nicht vergessen - Meistens mache ich Salz, Pfeffer und Kräuter dran und eventuell ein paar Chiliflocken und ich glaube, wenn ich mir das Gericht beim nächsten Mal mache, werde ich mal schauen, wie es mir mit etwas Käse obendrüber schmeckt)

Gibt noch mehr Gerichte, die ich mag, doch ich würde sagen, das sind meine Favoriten.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe gerne Cupcakes, Cremetorten und Kuchen🍰🧁

Das Amtsgericht - es geht um Testamente.

Ooooh, das ist eins was ich selber kreiert habe, aber sau lecker hehe.

Spätzle mit Geschnetzeltes mit Gemüse und Cremige Rahmsoße dabei💖💖💖