Was ist euer Lieblingsgeflügel beim/vom Bauernhof?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Hühner 43%
Gänse 30%
Enten 17%
Wachteln 9%
Truthühner 0%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Gänse

Alles aber vom Geschmack her . Aber klar Gans und Wachtel wenn ich mich entscheiden müsste . Und vom Hähnchen allgemein ist die brust das beste für mich vom Geschmack her. Besonders im bratschlauch.

Hühner

Ich finde das Hühner irgendwie total süße und schlaue Tiere sind, die auch total Zahm und zutraulich werden können. Gänse find ich eigentlich auch voll interessant, aber immer wenn ich einer Gans begegne, will diese mich Beißen oder faucht mich an. :')

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Liverpool1  23.07.2023, 22:13

ja die schmecken auch total lecker

KennstDuNich888  23.07.2023, 22:15

Oh gott ich dachte es geht um die Tiere an sich und nicht ums essen :')

Hühner

Lebend Hühner, auf dem Teller Ente.

Ich denke aber, du meinst lebend. Finde Hühner richtig süß und würde gern selber welche halten. Und dass man immer mal frische Eier sammeln kann, ist auch ne nette Sache :)

Hühner

Solange sie nicht direkt neben mir wohnen und ich Lärm und Geruch des Geheges ertragen muss, sind es Hühner. Egal ob lebendig oder auf dem Teller.

Dicht gefolgt folgen dann kulinarisch wie auch lebend die Enten.

Hühner

Aber ich mag grundsätzlich alle Vögel. Hühner sind aber besonders toll 🥰 Gefolgt von Wachteln (habe selber drei)!