Was ist euer Lieblingsessen, all Time Favorit?

8 Antworten

Das sind - natürlicherweise - mehrere Gerichte, denn von immer demselben kriegt man wohl schnell zuviel...;)

Das sind meine Favoriten:

  • Rote-Linsen-Volognese - im Sommer gerne mit rohen Zucchini-Spaghetti, ansonsten mit Pasta
  • Bulgur mit Bratgemüse
  • Buntes Ofengemüse mit Hummus, veganem Zaziki und knusprigem Ciabatta
  • Mit Bulgur, Couscous, Linsen oder Grünkern gefüllte Paprikaschoten - an Rauch-Tomatensoße mit Kartoffelbeilage
  • Rote-Linsen-Kokos-Curry
  • Stopfer mit eingeweckten Birnen (Stopfer ist Kartoffelbrei, dem kross gebratene Zwiebelwürfelchen untergemengt wurden)
  • Schobberli mit eingeweckten Kirschen
  • Überbackener Blumenkohl mit Salzkartoffeln
  • Knusprige Schnitzel aus Kohlrabi, Blumenkohl, Sellerie oder Portobellopilz - mit meinem hausgemachten Kartoffelsalat (der je nach Saison gerne gemischt sein darf mit Endivie oder Salatgurke)
  • Eine Palette von Suppen - aus Hülsenfrüchten, Kartoffeln/Gemüse, gerösteten Haferflocken, geröstetem Grieß, Hochzeitssuppe usw...
  • Risotti - je nach Saison mit Bärlauch, Spargel, Kürbis, Steinpilzen etc...
  • Kaiserschmarrn, Apfelküchle, Pfannkuchen, Grießauflauf, Zwetschgenknödel mit Bröseln - und und und...;)

Muscheln Rheinische Art

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (gesunde Ernährung, Pizza, Fast Food)

Sauerbraten ( Pferd )Klöße und Rotkohl