Was ist euer Lieblingsalbum von Lady Gaga?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

The Fame 44%
The Fame Monster 22%
Born This Way 22%
Joanne 11%
Artpop 0%
Chromatica 0%

6 Antworten

The Fame Monster

Die Tatsache, dass das Album lediglich 8 Songs enthält, fand ich bei der Veröffentlichung enttäuschend. Doch die 8 Songs sind alle musikalisch durchweg überzeugend - perfekte Arrangements, eingängige Refrains und kunstvoll ausgestaltete Begleitvideos. "Bad romance" und "Monster" haben sich ja mittlerweile ja zu richtigen Hymen entwickelt, die jeder kennt. "Alejandro", "Dance in the dark" und "Telephone" sind ebenfalls Beweis für die exzellente Qualität des Albums. Und wenn es auch nur 8 Songs sind - wenig ist oftmals mehr!

Auch die anderen fünf Alben sind lohnenswert, zeigen sie doch eindrucksvoll, dass Lady Gaga sich musikalisch stets weiter entwickelt und neue musikalische Akzente gesetzt hat.

Joanne

Ich mag Joanne am meisten. Die Songtexte sind super und ich finde, dass Country richtig gut zu Lady Gagas' Stimme passt.

Auf den Plätzen 2 und 3 folgen dann Born This Way und Artpop.

Welches Album von Lady Gaga magst du am liebsten?

Woher ich das weiß:Hobby – Little Monster🖤
MrBoyy
Fragesteller

Mein Lieblingsalbum ist von ihr ist „The Fame Monster“. Diese 8 Songs sind einfach alles so unglaublich gut, da finde ich keinen schlecht.

Platz 2 ist bei mir „Born This Way“, das war auch mein erstes Lady Gaga Album. So viele gute Songs, zurecht war das Album so erfolgreich.

Auf Platz 3 ist bei mir „Artpop“. Dieses Album ist so underrated und hätte viel mehr Erfolg verdient gehabt. Ich hoffe auch, dass Artpop 2 irgendwann veröffentlicht wird. Ich möchte ein paar Songs von denen mal auf Spotify haben.

Platz 4 ist bei mir „The Fame“, Platz 5 „Joanne“ und Platz 6 „Chromatica“. Ich bin schon auf das neue Album gespannt.

MrBoyy
Fragesteller
@VioletSmith

Das soll ja auch dieses Jahr erscheinen. Sie ist auch im Tonstudio. Ich schätze aber, dass das Album eher in der zweiten Jahreshälfte rauskommen wird.

VioletSmith  12.02.2024, 17:49
@MrBoyy

Schätze ich auch. Vor ein paar Tagen hat sie ja erst auf Instagram einige Fotos von sich im Studio gepostet.

MrBoyy
Fragesteller
@VioletSmith

Das stimmt. Chromatica ist auch schon dieses Jahr vor 4 Jahren erschienen, da wird es jetzt mal Zeit für ein neues Solo Album. Auf den Chromatica Tour Film warte ich immer noch, aber die Hoffnung habe ich eher aufgegeben. Ich weiß es nicht, was da los war. Es wurde eigentlich ein ganzes Konzert gefilmt.

VioletSmith  12.02.2024, 17:54
@MrBoyy

Ich bin mir sicher, dass der Film irgendwann erscheinen wird. Fragt sich nur wann.

MrBoyy
Fragesteller
@VioletSmith

Leider haben wir keinen zu der Born This Way Ball und zur Joanne Ball bekommen, das finde ich sehr schade. Bei dem Joanne Ball gibt es sehr gute Fanfilme. Aber bei dem BTW Ball habe ich noch nie einen sehr guten Konzertfilm von Fans gesehen.

The Fame

Heyyho MrBoyy 👋

Mein Lieblingsalbum von Lady Gaga ist definitiv The Fame! 😍

Auf diesem Album sind einfach viele tolle Songs, Poker Face, Just Dance und vor allem ist da mein absoluter Lieblingssong von Gaga dabei, und deshalb vote ich ach für dieses Album, nämlich Paparazzi! ✨📸✨📸✨📸✨📸✨📸🤩

OMG ich LIEBE den Song Paparazzi soooo sehr! 😍

Warum, dass habe ich heute schonmal beantwortet und bevor ich mich hier mit meinem wall of text nur wiederhole, poste ich hier den Link zu meiner Antwort, warum ich den Song Paparazzi so sehr liebe und feiere:

https://www.gutefrage.net/frage/lieblingslied-lady-gaga-#answer-533813603

Lady Gaga ist einfach eine tolle Sängerin mit einer mega einzigartigen Singstimme. Ich liebe ihre Songs auch sehr!

Ich weiß noch, als Poker Face veröffentlicht wurde, OMG habe ich den Song gefeiert. Gefühlt habe ich den 24/7 durchgehört 😂 Der Song hat mich so krass geflasht, das war echt krass bei mir! Kann das gar nicht in Worte schreiben, wie ich damals geflasht war, von dem Song, dem Musikvideo und von Gaga selbst auch! 😍

Bis ich Paparazzi gehört habe, ab da habe ich Paparazzi gefeiert und geliebt und gefühlt monatelang den Song 24/7 gehört 😍

Habe im Kommi von der Antwort von Pizza8080 gelesen, dass du The Fame Monster am liebsten magst. Das ist auch klasse!

Bad Romance, Telephone (mit Beyonce 😍), Monster oder Alejandro liebe ich auch sehr 😍

Wenn ich alle Alben ranken müsste, würde ich sie so ranken:

  1. The Fame
  2. The Fame Monster
  3. Chromatica (OMG ich LIEBE Rain on Me mit Ari! ❤️😍)
  4. Born This Way
  5. Artpop
  6. Joanne

Ich finde es einfach krass nice, wie Gaga sich immer wieder neu erfunden hat. Sie hätte mit The Fame ja auch ein one hit wonder werden können. Aber sie hatte immer neue Ideen für tolle Songs und hat sich selbst und ihre Figur Gaga immer neu erfunden und konnte so ihren Erfolg halten, was ich mega beeindruckend finde!

Es ist ja nicht so easy, wenn das erste Album gleich so krass erfolgreich ist, dass man den Erfolg und den fame dann auch hält und andere Alben veröffentlicht, die ebenfalls erfolgreich werden.

Außerdem liebe ich so an Gaga, dass sie das famelife so feiert und liebt und nicht so mimimi macht, wie zb "die Paparazzis sind so böse!!! Und die Fans nerven mich auch!!!! Weil sie mir immer und überall auflauern und mich bedrängen", nein, sie feiert das famelife und macht kein mimimi, auch wenn Paparazzis und Fans natürlich oft auch kräftezehrend sein können, wenn sie einen jagen und bedrängen, sodass man nur noch ständig umringt von Bodyguards in die Öffentlichkeit gehen kann.

Aber das gehört eben zum Popstarlife dazu! Dann darf man halt kein weltberühmter Popstar werden, wenn man keinen Bock hat von Paparazzis und Fans gejagt und bedrängt zu werden!

Und das liebe ich auch so an Gaga, dass sie eben das famelife feiert und kein genervtes mimimi macht, und dass sie sich immer neu erfindet, um erfolgreich und fame zu bleiben 😍

Auch wenn Ariana meine absolute Lieblingssängerin ist, liebe ich Gaga auch sehr und feiere sie und ihre Songs mega! ❤️

Liebe Grüße Arina 😊

The Fame

Hey MrBoyyy,

Ich mag das Album "The Fame" am liebsten, weil da viele Songs aus meiner Top Ten von Lady Gaga drinnen sind (z.B Poker Face, Paparazzi etc)

Und was magst du am liebsten? 🎶😊

LG, Pizza8080

Woher ich das weiß:Hobby – Musik ist für mich ein fester Bestandteil des Lebens 🎶❤️
MrBoyy
Fragesteller

Mein Lieblingsalbum von ihr ist „The Fame Monster“, alle 8 Songs sind so gut und darauf sind auch meine Lieblingssongs von ihr.

„Born This Way“ war mein erstes Album von ihr und darauf sind auch so viele gute Songs. „Artpop“ und „The Fame“ mag ich auch sehr. Diese 4 Alben habe ich früher so oft gehört, als ich klein war, und jetzt höre ich die mir immer noch so gerne an. Lady Gaga macht einfach so gute Musik.

ArinaArande  14.02.2024, 14:24

Same, ich feiere The Fame auch am meisten 😍

Sorry, ich kann deine tolle Antwort leider nicht mehr liken, habe mein Likelimit schon erreicht 😅

Pizza8080  14.02.2024, 14:26
@ArinaArande

Du hast auch wie immer eine tolle Antwort geschrieben 👍🎶❤️.

Macht nichts, kenne ich 😊

The Fame Monster

Das ist ein gutes Album aber einige andere Alben auch, wenn man dieses Genre mag. :-)