Was ist euer Lieblings Zelda Spiel?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Zelda Tears Of The Kingdom 38%
Zelda Ocarina Of Time 29%
Zelda Breath Of The Wild 13%
Andere (keine Optionen mehr übrig :( ) 13%
Zelda Skyward Sword 4%
Zelda Majoras Mask 4%
Zelda Twillight Princess 0%

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Zelda Ocarina Of Time
  1. Ocarina of Time
  2. Majoras Mask
  3. Phantom Hourglass
  4. Link´s Awakening
  5. A Link Between the Worlds
  6. Skyward Sword
  7. Oracle of Time/Seasons
  8. Spirit Tracks
  9. Tri Force Heroes
  10. Minish Cap
  11. Tears of the Kingdom
  12. Breath of the Wild
DavidScamander  07.07.2023, 10:46

Phantom Hourglas. Fand ich jetzt zwar nicht schlecht, aber schlechter als beispielsweise Skyward Sword, Spirit Tracks oder A Link between worlds.

LizzyC  07.07.2023, 11:02
@DavidScamander

Phantam Hourglass war mein erstes Spiel und ich liebe es immer noch. Ich mag die Charaktere (z.B. Linebeck), die Rätsel (der Touchscreen war sehr gut eingebunden) und die Welt.

Spirit Tracks ist von der Spielweise her vergleichbar, aber allein schon das Boot bietet mehr Bewegungsfreiheit als der Zug (und der nervige Dämonenzug) und schafft eine tolle Atmophäre.

Bei Skyward Sword finde ich die Steuerung nicht optimal, sonst wäre meine Bewertung höher.

DavidScamander  08.07.2023, 00:24
@LizzyC

Linebeck ist wirklich ein guter Charakter, ja. Und auch sein Theme ist sehr gut. Der Touchscreen war auch kreativ eingebunden, das stimmt. Aber beide Punkten treffen für mich genauso gut auch auf Spirit Tracks zu. Das Boot dagegen fand ich sehr fragwürdig, weil du zuerst eine Route wählst, welches die Freiheit ja auch irgendwie wieder einschränkt. Und darf Tempel des Meereskönigs ist... einfach nur schrecklich. Es ist zwar kreativ, dass du die bereits besuchten Räume nun aufgrund der neuen Items anders und schneller lösen kannst. Aber im ganzen ist er ziemlich nervig. Da finde ich den Turm der Götter besser. Aber was auch wieder beide Spiele extrem gut machen, ist die Musik. Himmel die Musik beider Spiele sind wundervoll. Absolut himmlisch.

Phantom Hourglas war auch mein erstes Zelda. Muss aber dazu sagen, dass ich damals sehr sehr jung war und eigentlich nicht gecheckt habe, dass das Zelda ist. War für mich einfach ein Spiel mit Bootchen. Und um nochmal zu unterstreichen wie jung ich war: Ich war mir selbst nicht im Klaren, dass ich mal den Spielstand meines Vaters gelöscht hatte.

Sorry, Vater... tut mir leid. Du warst ja schon fast durch...

Durchgespielt habe ich das dann aber erst Jahre später.

Nasenasche  10.07.2023, 20:30

Was für ein Casual bist du eigentlich?

Andere (keine Optionen mehr übrig :( )

Zelda - A Link to the Past

Zelda Tears Of The Kingdom

Bis jetzt gibts einfach kein besseres.
Hab aber auch nicht viele gespielt, nur BotW, TotK und Skyward Sword, hab die anderen nur durch paar Videos gesehen.

Wenns TotK nd geben würde, hätte ich BotW genommen.

LizzyC  07.07.2023, 11:03

Doch, es gibt bessere :)

LizzyC  07.07.2023, 14:27
@Splashstar

Vielleicht probierst du mal eines der älteren Spiele (z.B. Ocarina of Time).

LizzyC  07.07.2023, 14:34
@Splashstar

Du kennst die meisten Spiele ja nicht, dann kannst du nur zwischen drei vergleichen. Außerdem klingt es nach einer allgemeingültigen Aussage und nicht nach deiner persönlichen Meinung.

LizzyC  07.07.2023, 14:35
@LizzyC

Die Videos geben die Qualität der Spiele nicht ganz wieder (nicht nur optisch, sondern das Gameplay).

Splashstar  08.07.2023, 12:59
@LizzyC

Mir gefällt die Grafik nicht. Außerdem hab ich ein wenig bemerkt, dass die Spiele begrenzter sind und wie gesagt, ist es nur meine Meinung, die sich höchstwahrscheinlich nicht ändern wird.

LizzyC  08.07.2023, 14:28
@Splashstar

Die Grafik sieht großartig aus (die 3DS Version von Ocarina of Time und Majoras Mask). Vielleicht hast du die alte Version gesehen (N64) oder die Videos gaben sie nicht optimal wieder. Außerdem fühlen sich die Spiele wirklich nicht begrenzt an. Man kann z.B. an viele Orte hin und Nebenquests erledigen. Du solltest wirklich mal Ocarina probieren.

Splashstar  08.07.2023, 15:46
@LizzyC

mal sehen :) ich werde demnächst eh bei einer Freundin vorbeikommen, die das Spiel hat und da kann ich ja mal schauen.

Von Experte Kelrycorfg bestätigt
Andere (keine Optionen mehr übrig :( )

A Link to the Past

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.
Zelda Ocarina Of Time

Einfach wegen den Kindheitserinnerungen…

Rein umsetzungsTechnisch ist es aber definitiv totk