Was ist euer Lieblings 3D-Mario?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Super Mario Odyssey 33%
Super Mario 64/DS 17%
Super Mario Galaxy und/oder 2 17%
Super Mario 3D Land 17%
Super Mario 3D World 11%
Super Mario Sunshine 6%
Super Mario Bowser's Fury 0%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Super Mario Odyssey

Ich liebe 3D Marios, sie machen mir viel mehr Spaß als die 2D Jump´n´Runs.

Super Mario Odyssey hat den Vorteil, dass die Welten miteinander verbunden sind und eine Geschichte erzählen. Die einzelnen Welten sind auch ziemlich groß und so kann man sie viel länger erkunden.

3D Land war mein erstes 3D Mario Spiel und ich finde es immer noch sehr gut. Genauso mag ich 3D World, das ist erst auf der Switch kennengelernt habe.

Sunshine ist zwar toll, aber der Schwierigkeitsgrad wird stellenweise zu schwer und man kann auch manchmal den Überblick verlieren, wohin man soll.

Dagegen mag ich Galaxy sehr gern, weil man kleine Planeten umrunden kann und sich somit wieder ganz anders bewegt als bei anderen 3D Marios.

Super Mario 3D Land

Mein all time favorite und besser als world (wie ich finde). Es ist alles super kreativ gestalter und die Liebe zum Detail macht das Spiel so einzigartig.

Habe es bestimmt schon mit mehreren roms auf 4 Spieldateien durchgespielt (ohne zu speedrunnen). Die beiden Letsplays von domtendo natürlich auch mehrmals durchgeschaut 😅.

Das Speedrunnen vom Game macht auch mega Spaß. (ausser das eine Spezialwelt-level mit shadow mario und diesen Rythmusblöcken xD

Mfg

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele 3ds seit 9 Jahren und bin in der homebrewscene aktiv
Super Mario 3D Land

Ich habe das damals auf dem 3DS gespielt und sehr gemocht!

Super Mario Galaxy und/oder 2

Hab Ich damals mit meinem Exfreund gespielt und die Grafik hat mir einfach die Schuhe ausgezogen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung