Warum gibt es bei Super Mario 3D all stars nicht Super Mario 64 in der ds version?

3 Antworten

Weil sonst jegliche Features an die Switch angepasst werden müssten. Ich hab zwar die DS Version nie gespielt, aber die Steuerung soll aufgrund des Steuerkreuzes schlechter sein und ich denk mal, dass jegliche Touchscreen Features abgeändert werden müssten. Mal abgesehen von jeglichen Multiplayer Inhalten, die auch mehr Aufwand bedeuten.

Und letztlich ist die N64 Version wohl beliebter und nostalgischer.

  1. wäre viel zu viel aufwand
  2. Ergibt kein sinn weil ist ja nur ein Remake vom normalem SM64

Weil es Nintendo mehr Aufwand gekostet hätte.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele gerne auf der Switch.