Was ist euer alkoholisches Lieblingsgetränk?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Bier 50%
Wein 22%
Was anderes 19%
Wodka mit O oder Energy 3%
Whisky mit Cola oder ... 3%
Rum mit Cola oder als Cocktailgemisch 3%
Korn mit Cola oder Fanta 0%

16 Antworten

Bier

Gibt es dank der Craftbeer-Etablierung mittlerweile einen sehr interessanten Markt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Koch und Gastronom
Bier

Wird von mir am gängigsten getrunken. Ein paar mal im Jahr trinke ich auch, in guter Gesellschaft, einen guten Whisky, welcher selbstverständlich pur mit ein wenig Eis getrunken wird (Glenfiddich, Monkey Shoulder und ähnliche).

Ansonsten, auch eher selten, ein halbtrockener Rotwein aus Frankreich, oder BaWü (Jahrgang 2018 ist toll).

Bier

Malzbier ist zwar kein richtiges Bier, sondern eher nur ein Malzgetränk, aber ich zähle das trotzdem noch zu Alkohol, weil das Getränk < 0,1% Alkohol enthält.

Mediachaos  14.09.2020, 14:14

Dann musst Du Apfelsaft auch dazu zählen.

Mal abgesehen davon, dass er ungesund ist, ist Alkohol vollkommen out.

olli20021  08.09.2020, 09:38

Das ist das neueste was ich höre, Alk. ist voll in.

Ambiramus  08.09.2020, 09:50

Dann lebst du wohl hinter einem Stein.

FriedelWilfried
Fragesteller

Sorry , aber klugscheissern ist auch vollkommen out ;)

Was anderes

Warum muss man immer alles mischen...

Wodka pur mag ich am liebsten. Wenn der zu stark ist, kann man den mit Wasser mischen, das mach ich aber eigentlich nur bei >60% Alkohol.

Man muss den Geschmack einfach genießen. Bin auch riesen Fan von Gin.

Gemischt wird nicht. Dafür ist mir mein Wodka und Gin viel zu wertvoll...

FriedelWilfried
Fragesteller

Gebe bei guten Hochprozentigen absolut Recht . Guter Whisky,Tiquila,Wodka und selbst Korn wird auf Zimmertemperatur getrunken .