Was ist euer absolutes Lieblingsgetränk im Sommer? Ich suche nach Inspiration – ob selbstgemacht oder gekauft, alkoholfrei oder mit Schuss. Was trinkt ihr am l?

24 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin langweilig. Kalte Cola light, redbull zero und stilles Wasser. Abgekühlter Minztee ist aber auch nicht schlecht. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – mein Spezialgebiet :3

Michel0611 
Beitragsersteller
 03.07.2025, 15:45

Du bist nicht langweilig sondern fantastisch

So einfach wie möglich, primär Wasser ggf. mit ein bisschen Geschmack (z.B. Zweig Minze und eine Scheibe Zitrone). Und auch wenn das kein Getränk in dem Sinne ist, Wassermelone ist die perfekte Zwischenmahlzeit.

Es darf auch mal ein alkoholfreies Bier zwischendurch sein, aber das mag nicht jeder.

Das, was ich sonst auch trinke:

Stilles Wasser - im Sommer gerne auch mal mit Minze oder Zitronenmelisse, Zitronenspalten, Ingwer und Beeren...

Ab und an einen Schuss meines selbstgemachten Holunderblüten-Sirups rein hat auch was...;)

Leicht perlendes Wasser mit Zitrone und Ingwer. Oder mit Apfel/ Wassermelone. Tee trinke ich auch gerne im Sommer.

Wir lieben selbstgemachte Zitronen-Limonade ohne Zucker. Lecker und durstlöschend.

Bild zum Beitrag

Das geht so:

• Zitronensorte „Verna“ (intensives Aroma) einfrieren,
  • von der leicht aufgetauten Zitrone vier dünne Scheiben abschneiden,
  • Scheiben mit Leitungswasser in Flasche füllen und in den Kühlschrank stellen
  • Kaltes Zitronenwasser mit CO₂ aufsprudeln
  • mit zwei Flaschen im Wechsel

Fertig.

- (Wasser, Getränke, Geschmack)