Was ist euch am wichtigsten im Leben?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

3 64%
2 32%
1 5%

9 Antworten

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

Roteiche  25.05.2024, 22:54

Kann,ich ohne Glauben liebe mein Leben und bin such sehr Glücklich 🌳

Gesundheit ist ein sehr hohes Gut, dass man nur begrenzt in der Hand hat - dass aber stark zum Wohlbefinden beiträgt.

Wenn man Glücklich ist, hat man aus meiner Sicht schon alles erreicht, was man erreichen kann... Ruhm, Geld, Sex und Drogen wären Mittel um ein Gefühl von Glück zu bekommen... aber wenn man auch so glücklich ist, braucht man das nicht mehr.

Ruhe und Religion: Na gut, gehört jetzt nicht zwingend dazu. Beides kann zum Glücklich sein beitragen, beides kann aber auch das Glücklichsein hemmen.

Boah echt schwer zu sagen ja, weil bei jedem eins wichtig ist. Das 1 würde ich komplett ausschließen. 2 ist Familie und Freunde meines Erachtens nach sehr wichtig und bei 3 Religion und Gesundheit, weil wenn man nicht gesund ist was bringt dir das alles und ohne Gott kommt man nicht weit, deshalb würde ich tatsächlich zu 3 tendieren.

Aber Glück gibt es für mich nur mit Familie und Freunden und ohne Schule gibt es keine Möglichkeit, genug grundlegendes Wissen zu sammeln um darauf nützliche Erfahrungen im Leben aufzubauen, ebenso wie man ohne Arbeit sich und der eigenen Familie wohl kaum einen erstrebenswerten Lebensunterhalt ermöglichen kann.

1 auch aber ohne die Drogen