Was ist etwas, worin du peinlicherweise schlecht bist?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hasse Kartenspiele und deswegen bin ich da auch schlecht drin.

Außer Mau Mau 🤣

Und puzzlen...schrecklich...kann ich überhaupt nicht

Hallo BrainFog128,

also, menschlich ist es doch normal, dass man nicht alles können und wissen kann. Daher sind mir meine Schwächen gar nicht peinlich. Als Kind und junger Teen waren mir tatsächlich sehr viele Dinge peinlich. Natürlich können auch bestimmte Situationen "peinlich" sein.

Bei mir ist es eine Hassliebe. Ich liebe die Naturwissenschaften, aber bei Mathe gab es schon den einen oder anderen peinlichen Moment. Mit Beginn der Oberstufe wurden Mathe und ich Feinde. Gepaart mit dem System waren es unschöne Zeiten. Da gab es dann den einen oder anderen peinlichen Moment.

Ich hatte auch gelernt, musste dann an die Tafel und habe ewig ausführlich und stolz erklärt. War allerdings komplett am Thema vorbei. Gab dann 0 Punkte.

Peinlich war mir immer, an die Tafel zu müssen. Auch bei Debatten, Refaraten, Schul-Theater-AG, Musik-AG und alles bühnenlastige hat zwecks ungemütlicher Situation zu der einen oder anderen Peinlichkeit geführt. Klar sagt man, dass das alles egal ist, aber in dem Moment oder während Alter xyz ist das der Weltuntergang!

Alles muss ich nicht können und wissen. Peinlich wäre es mir nur, wenn ich keinen Anstand mehr hätte, mich der Masse hingebe, systemtreu blind agiere und diverse Dinge, die man schon als Mensch hier bei uns wissen sollte, gar nicht kenne. Also hinsichtlich Grundlagen, Allgemeinbildung usw. Diese Dinge wären mir peinlich. Ansonsten sind mir eher andere Menschen sehr peinlich zwecks Verhalten, Ansichten usw.

Zwecks "Wissen" oder "Können" ist mir nichts peinlich. Ich stehe dazu, kann eben diverse Dinge nicht. Wenn ich das mitbekomme, dann ändere ich das, belese mich oder akzeptiere mich als Mensch eben so. Dafür gibt es ja andere Menschen, die dann eben in anderen Bereichen viel besser sind. Alles gut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schlecht bin ich in vielen Dingen: Autofahren, Smalltalk, Schwimmen, darin mir Namen zu merken uvm. - "peinlicherweise" allerdings nichts davon, man kann nunmal nicht alles gut können und das ist auch völlig in Ordnung so.

Ich muss sagen, dass ich handwerklich nicht so der Überflieger bin, um es mal salopp auszudrücken. Das war schon immer so. Mein Vater z.b. war das ganze Gegenteil. Und wie oft hat er versucht, mir was beizubringen....mit wenig Erfolg, zu seinem Bedauern. Ich habe eben, wie man so sagt, zwei linke Hände. Ich kann aber schon Lampen und Steckdosen und so was anbringen. Ich sage mal so, alles, was elektrisch ist, das kann ich schon. Aber das wars dann auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann mir absolut keine Namen merken, die sind immerirgendwie weg, ich kann sie nicht hochladen aus meinem Hirn. Und Gesichter brauchen auch eine weile, bis sie bei mir gespeichert sind. Das ist schon oft peinlich.

Im Ballsport war ich die totale Niete, konnte keinen Ball fangen oder vernünftig werfen. Und Leichtathletik war auch nicht meins . Rennen, werden, springen, kann ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung