Was ist eine toxische Person?

ioesh  06.01.2022, 00:01

Frage nach Bedeutung oder Beispielen?

ItsMe316
Fragesteller

Beides

7 Antworten

Jemand, der mit seinem Verhalten deine Seele vergiftet und deine psychische Gesundheit schädigt/zerstört.

Jemand, der dich mit seinem Verhalten fertig macht, manipuliert, dir dein Selbstwertgefühl raubt, dich gaslightet, Abhängigkeit schafft, dich kontrollieren will und dich depressiv und minderwertig fühlen lässt.

Solche Personen wollen, dass du das Vertrauen in deine Fähigkeiten, deine Intuition und dich allgemein verlierst, damit sie mit dir machen können, was sie wollen.

Sie brauchen eine Marionette, um ihr eigenes Selbstwertgefühl zu kompensieren.

Sie haben kein gesundes Ich und können ohne emotionaler Ausbeutung gar nicht leben.

Solche Personen wollen nicht, dass du glücklich bist. Dein Selbstbewusstein, Glücksempfinden und dein innerer Frieden sind ein Dorn in deren Augen.

Als Opfer derer kann man psychisch krank werden und viele Menschen benötigen deshalb wirklich eine Behandlung. Total giftig eben!

Am besten haltet man sich von solchen Menschen fern, geht, oder distanziert sich innerlich so weit, dass ihre Machtspiele nichts mehr anrichten können.

Sie sind toxisch für deine allgemeine Gesundheit und eine Gefahr für dein Leben.

Eine toxische Beziehung beschreibt Partnerschaften, die uns Kraft kosten und Energie rauben. In denen wir uns ständig streiten. Ein Verhältnis, in dem wir überwiegend traurig und unzufrieden sind. Kurzum: Toxische Beziehungen sind Verbindungen zu Menschen, die uns, anstatt uns glücklich zu machen, unglücklich machen.

Leute die dich manipulieren, die dir nicht gut tun. "Giftige" Menschen.

Halte dich einfach fern von denen. Ersparst dir Zeit, Nerven und Schmerz.

jemand der einen runterzieht. man sollte sich von menschen wie diesen trennen und nur leute treffen die einen weiterbringen und glücklicher machen.

Hey! 🤗

Eine toxische Person ist, wenn eine Person einen sehr schlechten Einfluss auf ihre Mitmenschen hat und diese permanent mit ihrem Verhalten gezielt schädigt. 😊😀

Mit freundlichen Grüßen

Fabi180807

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung